News
Eltern holen Kind „zu früh“ ab – Polizei im Großeinsatz

News Eltern holen Kind „zu früh“ ab – Polizei im Großeinsatz

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Bei der Polizei geht ein Notruf ein, weil ein Kind in ein Auto gezerrt und entführt worden sein soll. Doch der Einsatz nimmt eine kuriose Wendung.

Weil seine Eltern es aus seiner Sicht zu früh von einem Fest abgeholt haben, hat sich ein Kind so sehr gewehrt, dass andere Kinder von einer Entführung ausgingen. Sie lösten mit ihrer Meldung zu der vermeintlichen Geiselnahme nach Angaben der Beamten einen großen Polizeieinsatz in Iffezheim (Kreis Rastatt) aus – mit rund einem Dutzend Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

Bei der Befragung von mehreren Zeugen stellte sich dann jedoch recht schnell heraus, dass das Kind von seinen Eltern von dem Fest abgeholt worden war – aus seiner Sicht jedoch deutlich zu früh. Zum Alter der Kinder wollte sich die Polizei nicht äußern. Ein Sprecher sagte lediglich, sie seien «unter 13» gewesen.

 

Weitere Nachrichten

Öffentlicher Dienst: Was der Tarifabschluss fürs Land bedeutet

Milliarden für die Beschäftigten in Kitas, Unikliniken oder Behörden: Warum Finanzminister Bayaz von einer «erheblichen Belastung» für den Haushalt spricht – und die Einigung trotzdem lobt.

Tarifverhandlungen: 5,8 Prozent mehr Geld für Beschäftigte der Länder

Der neue Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bringt mindestens 100 Euro mehr pro Monat. Was das für Beschäftigte in Baden-Württemberg bedeutet.

Studie verrät: Spezielle Tasthaare machen Elefantenrüssel sensibel

Kurzsichtige Riesen mit dicker Haut – wie Elefanten trotzdem Erdnüsse oder Chips sanft aufheben? Das Geheimnis steckt in ihren Rüsselhaaren. Eine Studie verrät, warum das so ist.

Statistik zu Verkehrstoten: Jeden Tag stirbt ein Mensch auf Baden-Württembergs Straßen

Es sind mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, auch die Zahl der Verletzten hat zugelegt. Die wesentlichen Gründe für einen Crash? Wie gehabt: das Tempo. Und der Alkohol.

Am Valentinstag: Freier Eintritt in viele Schlösser durch Kuss an der Kasse

Küsschen an der Kasse und schon spazieren Verliebte gratis durchs Barockschloss. Welche Monumente mitmachen und wo es schnell voll werden könnte.

Wintereinbruch zum Valentinstag – Warnung vor Glätte

Winterlicher Valentinstag: Der DWD warnt vor Schneematsch, Frost und rutschigen Wegen – sogar in tieferen Lagen wird es am Wochenende ungemütlich und glatt. Fastnachtsfans brauchen warme Jacken.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.