Neues vom Karlsruher SC
Endlich fallen die Tore! KSC siegt im Testspiel gegen Mainz 05

Neues vom Karlsruher SC Endlich fallen die Tore! KSC siegt im Testspiel gegen Mainz 05

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Während der Länderspielpause ruht der Ball in der Bundesliga – doch der Karlsruher SC nutzte die Liga-Auszeit für ein Testspiel. Am Donnerstag, den 08. Oktober 2020 (14:00 Uhr) empfing der Bundesligist 1. FSV Mainz 05 die Badener im Bruchwegstadion.

Testspiel: 1. FSV Mainz 05 gegen Karlsruher SC

Am Donnerstag, den 08. Oktober 2020 (14:00 Uhr) reiste der Karlsruher SC für ein Testspiel zum Bundesligisten Mainz 05. Vor den Augen von 500 zugelassenen Zuschauern im Bruchwegstadion wollten beide Mannschaften die aktuelle Länderspielpause sinnvoll nutzen. Wie auch der KSC, hat Mainz 05 bislang in der Liga keine Punkte sammeln können.

 

Start-Aufstellung des KSC – Debüt von Sebastian Jung

Während Dominik Kother und Dirk Carlson Nationalmannschafts-bedingt fehlten, musste Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek aufgrund einer Trainings-Verletzung am rechten Sprunggelenk aussetzen – auch sein Einsatz im nächsten Heimspiel am 17. Oktober 2020 gegen den SV Sandhausen scheint bedroht zu sein.

In der Startelf wurde allerdings ein alt-bekanntes Gesicht entdeckt: Daniel Gordon rückte nach seiner Vertragsverlängerung erstmals in die Start-Formation. Neuzugang Sebastian Jung feierte zudem sein Startelf-Debüt für die Blau-Weißen.

Markus Kuster – Sebastian Jung, Daniel Gordon, Christoph Kobald, Philip Heise – Benjamin Goller, Jerôme Gondorf, Kyoung-Rok Choi, Mark Lorenz – Malik Batmaz, Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Der KSC schoss das lang ersehnte Tor!

Die erste Torchance hatten die Gastgeber in der vierten Minute, als Jean-Philippe Mateta den Ball an den Torpfosten der Badener schoss – der Schuss war abgefälscht und die Mainzer bekamen eine Ecke. Kurze Zeit später folgte die erste Torraum-Szene durch Malik Batmaz.

Der KSC blieb weiterhin offensiv: Sebastian Jung traf in der 13. Minute das Außennetz und Malik Batmaz scheiterte in der 26. Minute am Mainzer Torwart. Auf der anderen Seite versuchten die Gastgeber ihr Glück über Konter – doch Markus Kuster hatte im Tor alles im Griff.

In der 27. Minute war es dann soweit: Der Karlsruher SC traf – nach vier Spielen in Folge ohne Treffer – endlich das Tor: Benjamin Goller traf zum 0:1! Mainz drängte auf den Ausgleich und hatte mehr Torchancen als die Mannschaft von Christian Eichner – doch die Abwehr der Blau-Weißen stand stabil und sicherte den Halbzeitstand von 0:1 für den KSC.

 

Halbzeit 2 – Mainz machte Druck – KSC hielt dagegen

Sebastian Jung verabschiedete sich und Janis Rabold kam zu Beginn der zweiten Hälfte in die Partie. Die Hausherren kamen angriffslustig aus der Kabine – doch in der 54. Minute fiel ein weiteres Tor für den KSC! Malik Batmaz traf nach Vorlage von Marc Lorenz zum 0:2 per Kopf. Diese Führung wollten die Mainzer nicht kampflos auf sich sitzen lassen und schlugen in der 59. und 62. Minute mit einem Doppelpack zu: Alexander Hauck köpfte nach einer Flanke zum 1:2 und Jean-Philippe Matea glich zum 2:2 aus.

Danach wechselte der KSC kräftig durch: Robin Bormuth kam für Daniel Gordon, Bastian Allgeier kam für Philip Heise, Philipp Hofmann verließ für Babacar Gueye das Feld, Torschütze Malik Batmaz ging für Marco Djuricin und Kapitän Jerome Gondorf machte für U-19-Spieler Tim Breithaupt seinen Platz frei.

In der 67. Spielminute ging der KSC durch Marco Djuricin erneut in Führung: 2:3 für den Karlsruher SC! Kyoung-Rok Choi wurde zwischenzeitlich noch für David Trivunic ausgewechselt. Der KSC war weiter hungrig auf Tore und so fiel in der 82. Minute noch das 2:4 für die Badener durch Babacar Gueye, der nach einem Konter den Ball von Marco Djuricin zugespielt bekam. Dem hatten die Mainzer wenig entgegenzusetzen und so endete die Testspiel-Partie mit 2:4 für den Karlsruher SC!

 

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.