Neues vom Karlsruher SC
Erlöse des KSC-Sitzschalenverkaufs fließen in Homeschooling-Ausstattung

Neues vom Karlsruher SC Erlöse des KSC-Sitzschalenverkaufs fließen in Homeschooling-Ausstattung

Quelle: Melanie Hofheinz

Für die Ausstattung mit Homeschooling-Materialien gibt KSC TUT GUT. einen Teil der Einnahmen aus dem Sitzschalenverkauf der Haupttribüne an das Sybelcentrum, die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Heimstiftung Karlsruhe, informiert der Karlsruher SC.

KSC TUT GUT. unterstützt Karlsruher Heimstiftung

Homeschooling ist ein großes Thema während der Corona-Pandemie. Doch nicht für jedes Kind und jeden Jugendlichen stehen die finanziellen Mittel für die benötigte Hardware zur Verfügung. So geht es auch den Jugendlichen im Sybelcentrum, der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Heimstiftung Karlsruhe. Dort leben knapp 50 Jungen und Mädchen dauerhaft, weitere 120 finden halbtags Betreuung. Die Heimstiftung Karlsruhe ist bereits seit Juni 2020 Projektpartner von KSC TUT GUT.

Zum Start der Zusammenarbeit unterstützte der KSC das Sybelcentrum mit der Anschaffung neuer Materialien für die Fußball AG. Langfristig setzen KSC TUT GUT. und die Heimstiftung Karlsruhe auf weitere gemeinsame Projekte im Bereich Bildung, erklärt der KSC in einer Pressemitteilung.

 

Homeschooling: 3.500 Euro für das Sybelcentrum

Von KSC TUT GUT. gab es für die Heimstiftung nun einen Spendenscheck, um den nötigen Bedarf an Materialien für das Homeschooling zu decken. Mit den 3.500 Euro schaffen die Verantwortlichen des Sybelcentrums unter anderem Tablets und Headsets an, damit mehrere Jugendliche im gleichen Raum ihren Homeschooling-Unterrichtsstunden folgen können.

Die Spende des KSC kommt dabei aus dem Sitzschalenverkauf der Haupttribüne, bei dem sich Mitte Januar 2021 alle Fans der Blau-Weißen ihren ehemaligen Sitz von der Tribüne sichern konnten. Die Erlöse teilen sich KSC TUT GUT. und die Stadt Karlsruhe auf und unterstützen damit jeweils selbst ausgewählte Projekte und Einrichtungen.

 

Becker: „Mit der Spende gezielt weiterhelfen“

„Für uns ist es sehr schön zu sehen, dass wir mit unserer Spende ganz gezielt weiterhelfen können“, so Michael Becker. „Dass Kinder und Jugendliche ohne Hürden lernen können, ist eines unserer wichtigsten Ziele im Bereich Bildung bei KSC TUT GUT.“, so der KSC-Geschäftsführer weiter.

Auch die Leiterin des Sybelcentrums, Teresa Musacchio, zeigte sich mehr als froh über die Unterstützung: „Für uns ist so eine Spende natürlich ein großartiger Gewinn, denn so können wir weitere wichtige und notwendige Hardware für das Homeschooling für unsere Bewohnerinnen und Bewohner anschaffen. Darüber freuen sich nicht nur unsere Jugendlichen, sondern auch wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sagen dem KSC Danke!“

 

Mehr zum KSC

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.