Polizei
Exhibitionist belästigt und schlägt Frau in S-Bahn zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Polizei Exhibitionist belästigt und schlägt Frau in S-Bahn zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Exhibitionist belästigte am Mittwochnachmittag, 12. April 2023, eine 58-jährige Frau in einer Straßenbahn zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Über den Vorfall informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung und sucht nach möglichen Zeugen.

Junger Mann entblößt sich

Wie die Polizei informiert, fuhr die 58-Jährige gegen 15:40 Uhr mit der S-Bahn-Linie 3 vom Karlsruher Hauptbahnhof in Richtung Mannheim. Während der Fahrt fiel der Frau ein junger Mann auf, welcher in einem Vierer-Sitz saß und offenbar an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Kurz vor der Haltestelle Bruchsal Bahnhof stand der Unbekannte auf und stellte sich vor die Geschädigte. Er ließ seine Hose herunter, entblößte sein Glied und sprach die 58-Jährige an.

 

Unbekannter schlägt Frau in S-Bahn

Anschließend begab sich der Mann zur Tür des Zugs, teilt die Polizei weiter mit.

Als die Frau den Täter auf sein Handeln ansprach, schlug dieser ihr mit der Faust gegen die Schulter, verließ die Bahn und flüchtete in die Unterführung des Bahnhofs.

 

Beschreibung des Täters

Die Geschädigte beschrieb den Täter als circa 16 Jahre alt, rund 1,70 Meter, von schlanker Statur und südländischer Erscheinung.

Er soll braune nach vorne gekämmte Haare und dunkle Augen haben und mit einem dunklen Jogginganzug bekleidet gewesen sein. Zudem habe er einen schwarzen Rucksack und eine Bauchtasche mit sich geführt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Nachrichten aus Karlsruhe

Geschenk aus Hannover: Karlsruhe erhält ein künstlerisch verziertes Klavier

Der Verein Piano Bombing aus Hannover bringt am Sonntag, 12. April 2026, ein künstlerisch verziertes Klavier in die Fächerstadt. Als frei zugängliches Piano soll es zum Spielen anregen. Das Instrument stehe für alle offen, heißt es in der Pressemeldung.

Ehrenamtskarte in Karlsruhe: Über 1.000 Exemplare ausgegeben

Die Einführung der Ehrenamtskarte Baden-Württemberg in Karlsruhe erweist sich als Erfolg: Drei Monate nach der Ausgabe der ersten Karten wurde die Marke von 1.000 ausgegebenen Exemplaren erreicht, das teilt die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

KSC TUT GUT.-Förderpreis: Soziale Projekte in der Region Karlsruhe gesucht

Der KSC TUT GUT.-Förderpreis geht 2026 in seine sechste Runde und sucht erneut soziale Projekte in der Region Karlsruhe. Unterstützt werden sollen soziale Organisationen, Initiativen und Vereine, die mit ihren Projekten einen wertvollen Beitrag leisten.

Baustelle in der Killisfeldstraße: Fahrbahnerneuerung dauert bis Mitte Mai 2026

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer nach Ostern in Durlach einstellen: Ab Dienstag, 07. April 2026 ist die Killisfeldstraße zwischen Raiherwiesen- und Lissenstraße in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt.

Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

116:109 - so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.