News aus Baden-Württemberg
Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Mann mit gefälschtem Impfpass

News aus Baden-Württemberg Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Mann mit gefälschtem Impfpass

Quelle: Jens Büttner

Die Bundespolizei hat am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen gefälschten Impfpass beschlagnahmt.

Ein 43 Jahre alter Deutscher legte am Sonntag bei einer Einreisekontrolle einen Impfpass mit zwei eingetragenen Corona-Impfungen vor, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine Abfrage beim Paul-Ehrlich-Institut ergab aber, dass die vermerkten Chargennummern nicht existierten. Die Polizisten stellten den Impfpass sicher.

Der Mann flog von Bulgarien nach Deutschland. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fälschung von Gesundheitszeugnissen und mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Dieser Kleinstaat hat großen Appetit auf Südwest-Schokolade

Kleine Republik, großer Appetit: Kein Land importiert so viel Schokolade aus Baden-Württemberg pro Kopf wie San Marino. Insgesamt exportierten die Firmen aus dem Südwesten 2024 aber weniger.

Staugefahr am Wochenende: Das müssen Reisende wissen

Die Ferien-Reisewelle Richtung Süden dürfte laut ADAC an diesem Wochenende für volle Straßen sorgen. Die Experten erklären, wo die Staugefahr im Südwesten besonders groß ist.

Land macht Weg für digitale Gemeinderatssitzungen frei

Kommunalpolitische Sitzungen können in Zukunft auch online besucht oder verfolgt werden. Das hat der Landtag beschlossen. Die Entscheidung obliegt aber den Kommunen.

So profitiert Baden-Württemberg vom Rüstungsboom

Die Rüstungsschmieden bekommen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges so viele Aufträge wie nie. Die Zeitenwende ist bei den Unternehmen im Südwesten angekommen. Wo sind die Zentren der Branche?

Laut Studie: Freizeit-Schifffahrt belastet Seen deutlich

Für viele ist es der ultimative Freizeitspaß: Mit dem Motorboot über den See flitzen. Doch was macht das mit Tieren und Pflanzen im Wasser? Eine Studie gibt klare Empfehlungen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.