Neues vom Karlsruher SC
Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Neues vom Karlsruher SC Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Quelle: Tom Weller/dpa

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr/DAZN) beim SV Werder Bremen kann der SC Freiburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga den nordbadischen Rivalen Karlsruher SC vom 19. Platz verdrängen.

«Das mit dem KSC und die 50 Punkte in dieser Saison wären schöne Nebenerscheinungen, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm», sagte SC-Trainer Christian Streich zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen an der Weser.

Wichtiger als die Statistik sei ihm, dass seine Mannschaft auch weiterhin gut dasteht. «Wir spielen eine sehr, sehr gute Saison und die wollen wir am Ende mit einer sehr guten Platzierung abschließen», sagte Streich. Die Freiburger gehen als Tabellenfünfter und mit 47 Zählern in den 28. Spieltag. Außerdem stehen sie erneut im Halbfinale des DFB-Pokals.

«Wir sind zufrieden, aber wir sind auch so ehrgeizig, um zu sagen, dass wir auch in Bremen bestehen wollen. Wenn uns das gelingt, wäre das überragend», sagte der Coach. «Intern haben wir nicht über die 50 Punkte gesprochen, aber wir wollen alles dafür tun, um am Wochenende auf diese 50 Punkte zu kommen.»

Darüber hinaus könnten die Breisgauer noch einen weiteren Meilenstein erreichen. In 775 Bundesliga-Spielen haben sie bislang 999 Tore erzielt. Bislang haben 20 Clubs die 1000er-Marke erreicht.

 

Weitere Nachrichten

KSC TUT GUT.-Förderpreis: Soziale Projekte in der Region Karlsruhe gesucht

Der KSC TUT GUT.-Förderpreis geht 2026 in seine sechste Runde und sucht erneut soziale Projekte in der Region Karlsruhe. Unterstützt werden sollen soziale Organisationen, Initiativen und Vereine, die mit ihren Projekten einen wertvollen Beitrag leisten.

KSC und Trainer Christian Eichner beenden die Zusammenarbeit im Sommer

Nach sechseinhalb Jahren mit Christian Eichner als Cheftrainer vollzieht der Karlsruher SC zur Saison 2026/27 einen Trainerwechsel. Diese Entscheidung erfolgte nach Gesprächen, die in den vergangenen Wochen und Tagen, teilt der KSC am 08. April 2026, mit.

Gerüchte um Trainer-Aus: So reagiert der Karlsruher SC

Der Karlsruher SC spricht von einem regulären Austausch mit Trainer Christian Eichner. Was hinter den aktuellen Gerüchten um eine mögliche Trennung steckt.

Offensiv zu harmlos: Der Karlsruher SC verliert auf Schalke

Der Karlsruher SC bleibt gegen die Königsblauen offensiv weitgehend harmlos und kassiert letztlich eine verdiente Niederlage. Der Kapitän sorgt für die Entscheidung.

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.