Neues vom Karlsruher SC
Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Neues vom Karlsruher SC Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Quelle: Tom Weller/dpa

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr/DAZN) beim SV Werder Bremen kann der SC Freiburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga den nordbadischen Rivalen Karlsruher SC vom 19. Platz verdrängen.

«Das mit dem KSC und die 50 Punkte in dieser Saison wären schöne Nebenerscheinungen, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm», sagte SC-Trainer Christian Streich zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen an der Weser.

Wichtiger als die Statistik sei ihm, dass seine Mannschaft auch weiterhin gut dasteht. «Wir spielen eine sehr, sehr gute Saison und die wollen wir am Ende mit einer sehr guten Platzierung abschließen», sagte Streich. Die Freiburger gehen als Tabellenfünfter und mit 47 Zählern in den 28. Spieltag. Außerdem stehen sie erneut im Halbfinale des DFB-Pokals.

«Wir sind zufrieden, aber wir sind auch so ehrgeizig, um zu sagen, dass wir auch in Bremen bestehen wollen. Wenn uns das gelingt, wäre das überragend», sagte der Coach. «Intern haben wir nicht über die 50 Punkte gesprochen, aber wir wollen alles dafür tun, um am Wochenende auf diese 50 Punkte zu kommen.»

Darüber hinaus könnten die Breisgauer noch einen weiteren Meilenstein erreichen. In 775 Bundesliga-Spielen haben sie bislang 999 Tore erzielt. Bislang haben 20 Clubs die 1000er-Marke erreicht.

 

Weitere Nachrichten

KSC verliert Test gegen Ferencvaros Budapest

Zweitligist Karlsruher SC unterlag dem ungarischen Meister Ferencvaros Budapest in einem Vorbereitungsspiel mit 1:2. Trainer Eichner testete dabei eine mögliche Elf für den Saisonstart gegen Münster.

KSC mit Testspiel-Niederlage gegen Waldhof Mannheim

Der Karlsruher SC empfing am Donnerstagnachmittag, 10. Juli 2025, im Rahmen der aktuellen Saison-Vorbereitung, den SV Waldhof Mannheim. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, verlor der KSC, nach zweimal 45 Minuten, mit 0:1 (0:1) gegen den Drittligisten.

Vom KSC zum Club: Bischof neuer Technischer Direktor in Nürnberg

Der Wechsel deutete sich bereits an. Nun geht Scouting-Experte und Kaderplaner Michael Bischof von Karlsruhe nach Nürnberg und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

KSC gewinnt Testspiel gegen Aarau

Beim Karlsruher SC steht erstmals der neue Keeper im Tor. Und der Däne kann einen Sieg bejubeln.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.