Polizei Karlsruhe
Freilaufender Hund sorgte für Teilsperrung der A5 in Karlsruhe

Polizei Karlsruhe Freilaufender Hund sorgte für Teilsperrung der A5 in Karlsruhe

Quelle: Lino Mirgeler

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag, 08. November 2021, kurz vor 17:00 Uhr einen freilaufenden Hund im Bereich der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd, welcher sich auf der A5 weiter in Richtung Autobahndreieck bewege, informiert die Polizei.

Freilaufender Hund sorgte für Teilsperrung A5

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer am Montagabend, 08. November 2021, kurz vor 17:00 Uhr einen freilaufenden Hund im Bereich der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd, welcher sich auf der A5 weiter in Richtung Autobahndreieck bewegen solle.

Dabei lief der 2-jährige schwarze Labradormischling im Gegenverkehr auf dem Standstreifen und nach Zeugenaussagen auch entlang des Mittelstreifens nach Norden in Richtung Autobahndreieck Karlsruhe.

 

Der Hund konnte immer wieder entwischen

Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der schwarze Mischling den alarmierten Einsatzkräften immer wieder entwischen, so dass zur weiteren Unterstützung auch der Polizeihubschrauber angefordert wurde.

Aufgrund eingehender Meldungen von Verkehrsteilnehmern über den Standort des Hundes musste der Fahrzeugverkehr gegen 17:30 Uhr in Fahrtrichtung Nord angehalten werden.

 

Polizeihubschrauber konnte den Hund sichten

Letztendlich konnte der 2-jährige Mischling gegen 18:20 Uhr mit Hilfe des Polizeihubschraubers im Bereich des Autobahndreiecks Karlsruhe neben der Fahrbahn gesichtet und eingefangen werden.

Mit einer etwas geschwollenen Nase wurde das Tier der ebenfalls auf der Suche befindlichen Hundehalterin übergeben. Bis auf eine kleinere Kollision mit einem Fahrzeug wurden bislang keine weiteren Schadensereignisse gemeldet.

Zeugen können sich diesbezüglich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 melden.

 

Weitere Nachrichten

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.