Zoologischer Stadtgarten
Gottschalk und Elstner lösen heute Wettschulden im Karlsruher Zoo ein

Zoologischer Stadtgarten Gottschalk und Elstner lösen heute Wettschulden im Karlsruher Zoo ein

Quelle: Timo Deible
dpa

Nach einer verlorenen Wette sind die TV-Moderatoren Frank Elstner und Thomas Gottschalk zu Gast im Karlsruher Zoo – und geben dort Sonderführungen für Schülerinnen und Schüler.

Prominenter Besuch bei tierischen Bewohnern: Die Entertainer Frank Elstner (80) und Thomas Gottschalk (72) lösen am Dienstag (11.50 Uhr) im Karlsruher Zoo ihre Wettschulden aus der jüngsten Sendung von «Wetten, dass..?» ein. Elstner hatte nach einer verlorenen Wette angeboten, mit Gottschalk Schulklassen in den Zoo Karlsruhe einzuladen. «Wir beide gehen einen ganzen Tag lang in den Zoo und führen Schulklassen von Abteilung zu Abteilung und du erklärst ihnen deine Leidenschaft für die Tiere», sagte Elstner bei der Sendung im vergangenen November zu Gottschalk.

Für den Besuch mit den beiden TV-Moderatoren hatten sich nach Angaben der Stadt «unzählige Klassen» beworben. Elstner und Zoodirektor Matthias Reinschmidt wählten fünf von ihnen aus.

Die Entertainer sind dem Zoo in Baden-Württemberg auch als Tierpaten verbunden. Elstner hatte 2015 die Patenschaft für ein Bennett-Känguru namens Frank übernommen, das im vergangenen Jahr starb. Gottschalk wurde im Oktober 2020 Ehrenpate für Nasenbär Thommy.

 

Weitere Nachrichten

Open-Air-Saison startet: Für diese Festivals gibt es noch Karten

Billy Talent, Ayliva oder David Guetta live erleben? Für einige der größten Festivals in Baden-Württemberg gibt es noch Tickets.

Freibadsaison startet - Wo im Südwesten die Preise steigen

In mehreren Städten im Südwesten müssen Freibadbesucher tiefer in die Tasche greifen. Welche Gründe nennen die Betreiber für die steigenden Preise? Und wo bleiben sie konstant?

Hier öffnen wieder die Berghütten zur Sommersaison

Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb öffnen beliebte Berghütten wieder für die Sommersaison. Wo Wanderer jetzt einkehren und die Aussicht genießen können.

Warum Müllkippen tödliche Fallen für Störche sein können

Störche picken auf Müllkippen nach Nahrung – doch Plastik und Gummiringe können zum tödlichen Fast Food werden. Was Tierschützer in Nestern finden, schockiert selbst Experten.

Waldbrandgefahr – wo es am Wochenende brenzlig werden kann

Sonne und Trockenheit erhöhen am langen Wochenende die Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg. Warum Vorsicht beim Ausflug und Grillen jetzt besonders wichtig ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.