28. Spieltag
Heim-Remis bei Fan-Rückkehr: KSC & Düsseldorf trennen sich 2:2

28. Spieltag Heim-Remis bei Fan-Rückkehr: KSC & Düsseldorf trennen sich 2:2

Quelle: aim

Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf im Wildpark. Das Spiel war auf Sonntag, 03. April 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Zur Halbzeit stand es 0:2 für die Gäste. Doch dem KSC gelang noch das 2:2-Unentschieden.

Karlsruher SC empfing Fortuna Düsseldorf

Am Sonntag, 03. April 2022 (13:30 Uhr), gastierte Fortuna Düsseldorf im Karlsruher Wildpark. Hier wollte der KSC weitere wichtige Punkte sammeln, um das Saisonziel von 40 Zählern zu erreichen.

Nach dem Wegfall der Corona-Schutzmaßnahmen feierten die KSC-Anhänger ihre Rückkehr ins Stadion mit einem Fanmarsch vom Marktplatz zum Wildpark.

 

Fotogalerie | KSC-Fanmarsch zum Stadion

 

Halbzeit 1 – Düsseldorf mit der Führung

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Ricardo van Rhjin, Daniel Gordon, Daniel O’Shaughnessy, Philip Heise, Malik Batmaz, Jerome Gondorf, Tim Breithaupt, Marvin Wanitzek, Marc Lorenz, Philipp Hofmann

Düsseldorf kam besser in die Partie und konnte dennoch kaum Torgefährlichkeit ausstrahlen. Doch auch der KSC zeigte zunächst offensiv recht wenig. Die Gäste blieben die ersten 30 Minuten weiter am Drücker und belohnten sich dann in der 31. Minute mit dem 0:1 durch Daniel Gincek.

Die Fortuna dachte nicht daran, sich auf ihrer knappen Führung auszuruhen und erhöhte in der 38. Minute durch Rowen Hennings auf 0:2. Vom Karlsruher SC kam insgesamt zu wenig in der ersten Hälfte – trotz der lautstarken Gesänge der KSC-Fans.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Foul-Elfmeter für den KSC

Beim KSC standen zu Beginn der zweiten Hälfte zwei Wechsel an: Fabian Schleusener und Benjamin Goller kamen für Malik Batmaz und Marc Lorenz. Weiterhin spielte sich auf beiden Seiten viel im Mittelfeld ab und Offensivchancen waren Mangelware.

Kleine Fehler in der KSC-Defensive ließen allerdings immer wieder Möglichkeiten für die Gäste zu. Auf KSC-Seite war dagegen über weite Strecken kaum Torgefahr zu erkennen. Erst ein Elfmeter, nach einem Foul im Strafraum an Daniel Gordon, ermöglichte dem KSC den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 66. Minute.

Danach bemühte sich die Fortuna in Ballbesitz zu bleiben, um den Badener so wenig wie möglich Chancen zu einem möglichen Ausgleich zu geben. Vergebens: In der 83. Minute erzielte Philipp Hofmann das 2:2 – und so endete die Partie auch.

 

Fotogalerie | KSC gegen Fortuna Düsseldorf | 2022

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.