Spieltag 9
Heimsieg! Der Karlsruher SC siegt gegen den SC Paderborn

Spieltag 9 Heimsieg! Der Karlsruher SC siegt gegen den SC Paderborn

Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

Am Samstag, 28. November 2020, empfing der Karlsruher SC den SC Paderborn zum neunten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion in Karlsruhe. Beide Mannschaften wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen – am Ende war der KSC erfolgreich.

Karlsruher SC empfing den SC Paderborn

Der KSC verzeichnete zuletzt zwei Siege in Folge und gegen den SC Paderborn sollte der dritte Erfolg in Serie eingefahren werden. Allerdings hatten die Gäste aus Paderborn eine ähnliche Mission für den neunten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga geplant: Denn Paderborn hatte sich vorgenommen, am 28. November 2020 (13:00 Uhr), den vierten Sieg in Folge auf ihrem Konto zu verbuchen.

 

Start-Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Lukas Fröde  – Jerôme Gondorf – Marvin Wanitzek – Kyoung-Rok Choi  –  Philip Heise  – Christoph Kobald – Marco Thiede – Daniel Gordon – Philipp Hofmann – Marc Lorenz

 

Torjubel für Daniel Gordon (KSC 3) zum Tortreffer zum 1:0 | Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

 

Halbzeit 1 – Eine frühe Führung für den KSC

Bereits in der sechsten Spielminute erzielte der KSC die 1:0-Führung durch Daniel Gordon nach einer Ecke! Ein guter Start für die Gastgeber, welche auch in den weiteren Spielminuten aktiv im Spiel blieben und auf den zweiten Treffer hofften.

Ein Freistoß von Marc Lorenz in der 12. Minute und eine Großchance von Kyoung-Rok Choi in der 24. Minute folgten – allerdings ohne Tor-Erfolg. Auch die Gäste kamen langsam besser in das Spiel und hatten die frühe Führung des KSC verdaut. Daniel Gordon köpfte in der 40. Minute noch einen Freistoß an die Torlatte, bevor sich beide Teams in die Halbzeit verabschiedeten.

 

Daniel Gordon (KSC 3) trifft zum 1:0 in der 1.Hz. | Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

 

Halbzeit 2 – Paderborn kam besser ins Spiel

Unverändert kam die Mannschaft von Christian Eichner aus der Kabine – allerdings konnte der KSC nicht an seine Leistung von der ersten Halbzeit anknüpften. Der SC Paderborn kam stattdessen besser in die zweiten 45. Minuten und der KSC lauerte zunächst nur auf Konter.

In der 66. Minute reagierte Christian Eichner und nahm Marc Lorenz sowie Kyoung-Rok Choi vom Platz. Benjamin Goller und Dominik Kother sollten für frischen Wind im Spiel der Badener sorgen. Gegen Ende der Partie wurden die Gäste immer gefährlicher und drängten auf den Ausgleich – doch Christoph Kobald rettete die KSC-Führung in der 77. Minute.

Marco Thiede konnte in der 84. Minute ebenfalls einen Ausgleich der Paderborner verhindern – denn vor das gegnerische Tor kam der Karlsruher SC mittlerweile kaum noch. Allerdings gelang Paderborn, trotz großer Bemühung, kein Tor mehr in diesem Spiel und der KSC verzeichnete seinen dritten Sieg in Folge!

 

Fotogalerie | Die besten Bilder vom Spiel

Fotogalerie | KSC gegen SC Paderborn 07 - 2020/2021

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.