Im Südwesten folgt Frühlingsluft auf Winterwunderland

Im Südwesten folgt Frühlingsluft auf Winterwunderland

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
dpa

Langlaufski und Handschuhe können die Menschen im Südwesten vorerst im Schrank verstauen.

Zum Wochenende erwartet der Deutsche Wetterdienst frühlingshafte Temperaturen von bis zu 18 Grad und viel Sonnenschein in Baden-Württemberg.

«Winterliche Szenarien haben wir keine mehr», sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die letzten Schneereste auf der Alb oder den Schwarzwald-Hochlagen würden auf jeden Fall schmelzen.

Werte von knapp unter der 20-Grad-Marke sind dann sogar in Stuttgart und nicht nur in der gemeinhin wärmeren Rheinebene möglich. Schon am Donnerstag und Freitag rechnen die Meteorologen nachmittags mit zweistelligen Temperaturen. In der Nacht auf Freitag und am Freitagvormittag können noch einzelne Schauer auftreten.

Die frühlingshafte Phase soll bis Mitte der kommenden Woche anhalten. Danach deutet sich wieder eine Kaltfront an.

 

Weitere Nachrichten

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.

Darum will Capri-Sun zurück zum Plastikstrohhalm

Seit 2024 kämpft das Unternehmen mit Standort in Eppelheim dafür, den Papier- wieder gegen einen Plastikstrohhalm auszutauschen. Eine Petition dafür ist gescheitert. Doch Capri-Sun gibt nicht auf.

24 Grad und steigende Pollengefahr - Wer betroffen ist

Sonne und milde Temperaturen, aber auch mehr Pollen: Was Allergikern im Südwesten blüht. Und wo Menschen in den nächsten Tagen trotz Frühlingsgefühlen mit Gewittern und Sturmböen rechnen sollten.

Betreten verboten: Zwei Verletzte aus leerem Stausee in Forbach gerettet

Ein leerer Stausee lockt Interessierte an, obwohl das Betreten verboten ist. Zwei Menschen werden verletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.