Spieltag 28
In der Nachspielzeit: KSC verliert gegen Fortuna Düsseldorf

Spieltag 28 In der Nachspielzeit: KSC verliert gegen Fortuna Düsseldorf

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Aufgrund der Corona-Quarantäne des KSC musste die Auswärtspartie gegen Fortuna Düsseldorf verschoben werden. Das Nachholspiel war für Montag, 03. Mai 2021 angesetzt. Der KSC kämpfte gegen starke Gastgeber – doch verlor in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:1).

Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf

Das dritte und letzte Nachholspiel stand für den Karlsruher SC am Montagabend, 03. Mai 2021 (20:30 Uhr) auf dem Programm. Gegen Fortuna Düsseldorf sollten drei Punkte her und die badische Remis-Serie durchbrochen werden. Die Fortuna war allerdings nicht weniger motiviert – so musste gesiegt werden, um im Aufstiegsrennen noch mitzureden.

 

Die Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck –  Sebastian Jung – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kevin Wimmer  – Tim Breithaupt – Jerôme Gondorf – Marc Lorenz – Marvin Wanitzek – Philip Heise – Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Fortuna mit zwei Toren: 1:1

Die Gastgeber kamen schwungvoll in die Partie und setzten die Badener zunächst unter Druck. Diese ließen sich allerdings nicht beirren und überzeugten mit einem ballsicheren Spiel. Das erste Tor des Spiels fiel in der 9. Minute für den KSC: Nach einer Flanke von Marco Thiede traf der Düsseldorfer Kevin Danso ins eigene Tor.

Die Mannschaften zeigten weiter ein sehenswertes Spiel, wobei Düsseldorf ein wenig mehr Ballbesitz und Offesnivarbeit leistete. In der 35. Minute wurde dann, nach einem Foul von Philip Heise, Elfmeter für die Fortuna gepfiffen. Den Strafstoß verwandelte Dawid Kownacki. Mit dem 1:1 verabschiedeten sich die Teams rund zehn Minuten später in die Halbzeitpause.

 

Halbzeit 2 – Düsseldorf erzielte die Führung

Die Fortuna drängte zu Beginn der zweiten Hälfte auf den Führungstreffer – doch der KSC hielt dem Druck weiter stand. In der 68. Minute musste Marc Lorenz verletzt vom Feld – für ihn kam Dominik Kother. Kurz darauf kam zudem Malik Batmaz für Sebastian Jung.

In der 73. Minute gelang den Gastgebern dann das 2:1 durch Brandon Borello. Trainer Christian Eichner wechselte in der 77. Minute: Daniel Gordon und Dejan Galjean kamen für Philip Heise und Tim Breithaupt ins Spiel.

Kurz darauf bekam der Karlsruher SC einen Elfmeter gepfiffen, nachdem Philipp Hofmann im Gesicht getroffen wurde und zu Boden ging. Marvin Wanitzek verwandelte den Strafstoß gekonnt zum 2:2. Danach versuchte Düsseldorf nochmal viel, um auf das 3:2 zu erhöhen, doch ein starker Marius Gersbeck hielt die Badener weiter im Spiel. Erst in der Nachspielzeit erzielte dann Shinta Appelkamp doch noch den 3:2 Siegtreffer.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.