News aus der Fächerstadt
Jubiläums-offerta lockte rund 75.000 Menschen in die Karlsruher Messehallen

News aus der Fächerstadt Jubiläums-offerta lockte rund 75.000 Menschen in die Karlsruher Messehallen

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach neun Messetagen haben sich die Tore der Jubiläums-offerta am Sonntagabend, 06. November 2022, geschlossen. Rund 75.000 Gäste kamen über neun Tage verteilt in die Karlsruher Messehallen, teilt die Messe Karlsruhe in einer Pressemitteilung mit.

Besucherplus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Innerhalb von neun Messetagen haben rund 75.000 Gäste die Jubiläums-offerta in den Karlsruher Messehallen besucht. Das Besucherwachstum beträgt damit 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in der Pressemeldung der Messe Karlsruhe.

„Die offerta ist unter anderem deshalb 50 Jahre am Markt, weil wir Innovation und Tradition zusammenbringen und so immer wieder den Zahn der Zeit treffen“, resümiert die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, Britta Wirtz.

 

Gesteigertes Ausgabevolumen bei der offerta 2022

Das Ausgabevolumen der gezielt Kaufenden konnte zum Vorjahr laut Besuchendenumfrage noch einmal getoppt werden. Das bestätigen auch die Rückmeldungen der Ausstellenden zu ihren Verkäufen.

Besuchende nutzten den Brücken- und Feiertag und nahmen eine längere Anreisezeit in Kauf; so konnte vor allem aus angrenzenden Regionen wie der Pfalz und dem Elsass in diesem Jahr ein Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden. Gefragt nach ihrer Zufriedenheit, vergaben 90 Prozent der Besuchenden Top-Werte, geht aus der Pressemeldung hervor.

 

1.500 „Geburtstagskinder“ nahmen Aktion wahr

Beliebteste Angebotsgruppen waren laut Messe Karlsruhe die Bereiche Freizeit, Wohnen und Nahrungs- und Genussmittel und auch der Bereich Renovieren, Sanieren und Umbauen. Die Erlebniswelten in den Hallen 1, 3 und der dm-arena fanden bei den Besuchenden laut Befragungen sehr guten Anklang.

Am beliebtesten waren die Vorführungen auf der Bühne der Erlebniswelt Genießen. Auch die Jubiläumsaktionen wurden von den Besuchenden gut angenommen. Rund 1.500 Geburtstagskinder und ihre Angehörigen nutzten die Chance zum kostenfreien Messebesuch.

 

Fazit zu Pop-up-Lounge & offerta-Datum 2023

In der Pop-up-Lounge in Halle 3 und in der dm-arena, präsentierten sich kleine Manufakturen, Start-ups oder auch gemeinnützige Vereine aus der Region, die zuvor ausschließlich die digitale Plattform offerta.de nutzten. Das fand bei den Besuchenden wie auch bei den Ausstellenden großen Zuspruch, wird mitgeteilt.

Die nächste offerta findet vom 28. Oktober bis zum  05. November 2023, statt.

 

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen in Karlsruhe, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Von Neueröffnung über sportliches Laufen bis zum 150-jährigen Jubiläum: In der Woche vor - sowie am letzten September-Wochenende stehen sechs ganz besondere Veranstaltungen an. meinKA hat für euch einen kleinen Event-Überblick erstellt.

Schon wieder! Pyramide am Karlsruher Marktplatz mit Farbe besprüht

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2026, wurde die Pyramide auf dem Marktplatz mit blauer Farbe besprüht und dadurch beschädigt. In diesem Jahr wurde die Pyramide bereits zum vierten Mal auf diese Weise beschädigt, informiert die Stadt Karlsruhe.

Interview

Verkehrsunfälle mit Wildtieren vermeiden: Ein Gespräch mit der Polizei Karlsruhe

Es wird früher dunkel und später hell - damit steigt die Gefahr für Wildunfälle: meinKA sprach mit Ralf Schäfer (Referatsleiter Prävention/Polizei Karlsruhe) darüber, wie man Unfälle mit Wildtieren vermeidet und richtig handelt, wenn es zum Unfall kommt.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Vom 14. bis 20. September 2026, warten tolle Events in und um Karlsruhe, die keiner verpassen sollte: Neben der Kerwe mit Weinfest in Durlach, wird es beim KSC und dem Baden Marathon sportlich - zudem stehen gleich zwei verkaufsoffene Sonntage an!

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.