News aus der Fächerstadt
Jubiläums-offerta lockte rund 75.000 Menschen in die Karlsruher Messehallen

News aus der Fächerstadt Jubiläums-offerta lockte rund 75.000 Menschen in die Karlsruher Messehallen

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach neun Messetagen haben sich die Tore der Jubiläums-offerta am Sonntagabend, 06. November 2022, geschlossen. Rund 75.000 Gäste kamen über neun Tage verteilt in die Karlsruher Messehallen, teilt die Messe Karlsruhe in einer Pressemitteilung mit.

Besucherplus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Innerhalb von neun Messetagen haben rund 75.000 Gäste die Jubiläums-offerta in den Karlsruher Messehallen besucht. Das Besucherwachstum beträgt damit 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in der Pressemeldung der Messe Karlsruhe.

„Die offerta ist unter anderem deshalb 50 Jahre am Markt, weil wir Innovation und Tradition zusammenbringen und so immer wieder den Zahn der Zeit treffen“, resümiert die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, Britta Wirtz.

 

Gesteigertes Ausgabevolumen bei der offerta 2022

Das Ausgabevolumen der gezielt Kaufenden konnte zum Vorjahr laut Besuchendenumfrage noch einmal getoppt werden. Das bestätigen auch die Rückmeldungen der Ausstellenden zu ihren Verkäufen.

Besuchende nutzten den Brücken- und Feiertag und nahmen eine längere Anreisezeit in Kauf; so konnte vor allem aus angrenzenden Regionen wie der Pfalz und dem Elsass in diesem Jahr ein Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden. Gefragt nach ihrer Zufriedenheit, vergaben 90 Prozent der Besuchenden Top-Werte, geht aus der Pressemeldung hervor.

 

1.500 „Geburtstagskinder“ nahmen Aktion wahr

Beliebteste Angebotsgruppen waren laut Messe Karlsruhe die Bereiche Freizeit, Wohnen und Nahrungs- und Genussmittel und auch der Bereich Renovieren, Sanieren und Umbauen. Die Erlebniswelten in den Hallen 1, 3 und der dm-arena fanden bei den Besuchenden laut Befragungen sehr guten Anklang.

Am beliebtesten waren die Vorführungen auf der Bühne der Erlebniswelt Genießen. Auch die Jubiläumsaktionen wurden von den Besuchenden gut angenommen. Rund 1.500 Geburtstagskinder und ihre Angehörigen nutzten die Chance zum kostenfreien Messebesuch.

 

Fazit zu Pop-up-Lounge & offerta-Datum 2023

In der Pop-up-Lounge in Halle 3 und in der dm-arena, präsentierten sich kleine Manufakturen, Start-ups oder auch gemeinnützige Vereine aus der Region, die zuvor ausschließlich die digitale Plattform offerta.de nutzten. Das fand bei den Besuchenden wie auch bei den Ausstellenden großen Zuspruch, wird mitgeteilt.

Die nächste offerta findet vom 28. Oktober bis zum  05. November 2023, statt.

 

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.