Polizei Karlsruhe
Jugendliche in Fußballtrikots legen Feuer in Karlsruher Parkhaus – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe Jugendliche in Fußballtrikots legen Feuer in Karlsruher Parkhaus – Zeugen gesucht

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 08. Juli 2023, zündeten drei unbekannte Jugendliche im Einfahrtsbereich eines Parkhauses in der Karlsruher Akademiestraße eine zuvor dort entleerte Flüssigkeit an. Die Polizei sucht nach Zeugen zum Vorfall und den geflüchteten Tätern.

Brand in Karlsruher Parkhaus

Am Samstagnachmittag, 08. Juli 2023, befanden sich drei Jugendliche im Einfahrtsbereich zu einem Parkhaus in der Akademiestraße. Dort entleerte einer der Personen eine mitgebrachte Flasche mit einer Flüssigkeit.

Nachdem ein Fahrzeug den Einfahrtsbereich passiert hatte und durch die Flüssigkeit gefahren war, wurde diese von den Jugendlichen entzündet. Daraufhin kam es zu einer Stichflamme und einem Brand.

 

Jugendlichen gelang die Flucht

Die drei Täter rannten kurz nach dem Entzünden der Flüssigkeit über die Karlstraße in Richtung Erbprinzenstraße. Dort konnte einer der Jugendlichen durch einen Zeugen eingeholt und festgehalten werden.

Allerdings forderte ihn eine unbeteiligte Person auf, den Jugendlichen in Ruhe zu lassen. Diese Situation nutze der Jugendliche und flüchtete, teilt die Polizei weiter mit.

 

Beschreibung der drei Täter

Alle drei Täter waren männlich, zwischen 12 und 16 Jahre alt und von dünner Statur. Eine Person trug ein rotes Fußballtrikot von Real Madrid mit der Aufschrift „James 10“, eine Jeans, weiße Turnschuhe, eine schwarze Bauchtasche, sowie eine dunkle Mütze.

Die zweite Person trug ein blaues Fußballtrikot von Manchester United mit der Aufschrift „Ronaldo 7“, eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, eine auffällig große Goldkette und eine schwarz/weiße Mütze. Die dritte Person trug ein türkisfarbenes Fußballtrikot, eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, eine schwarze Umhängetasche und eine schwarz/weiße Mütze.

 

Zeugen gesucht – Schaden ungewiss

Zeugen oder Personen, welche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Der Schaden, der an der Einfahrt des Parkhauses entstanden ist, könne derzeit noch nicht beziffert werden. Die Auswertung der im Eingangsbereich befindlichen Videoanlage dauere an, so die Polizei abschließend.

 

Weitere Nachrichten

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.

"Schlaf in deiner Stadt": Lädt an zwei Wochenenden zum Kurzurlaub in Karlsruhe ein

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre können sich Teilnehmende bei der Aktion „Schlaf in deiner Stadt“ zum ersten Mal über zwei Aktionswochenenden freuen! Der Vorverkauf für die Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt beginnt am 12. Oktober 2026.

Karlsruher Stadthalle eröffnet wieder: "Public Opening" für Anfang November geplant

Am Freitagabend, 06. November 2026, soll die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem "Public Opening" gefeiert werden. Geplant ist ein Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Einblicken in die Veranstaltungsräume, teilt die Messe Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.