Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC dreht Spiel in Unterzahl und atmet auf

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC dreht Spiel in Unterzahl und atmet auf

Quelle: Uli Deck/dpa

Die Sieglos-Serie des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga hat ein Ende. Nach zuvor neun Pflichtspielen ohne Erfolg gewannen die Nordbadener am Freitagabend daheim mit 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Gäste gingen dank eines Eigentors von Tim Breithaupt (21. Minute) in Führung, ehe Marvin Wanitzek in Unterzahl der Ausgleich gelang (37./Foulelfmeter). Nach dem Seitenwechsel drehte Mikkel Kaufmann das Spiel zugunsten des KSC (73.).

In der Tabelle klettert Karlsruhe auf den zwölften Platz und liegt damit direkt hinter den Fürthern, die nach dem 1:0-Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg wieder einen Rückschlag kassierten.

Die Hausherren kamen vor 15.612 Zuschauer gut ins Spiel. Doch nach einem Freistoß köpfte Breithaupt den Ball zum zweiten Mal in dieser Saison ins eigene Tor. Nur drei Minuten nach dem Missgeschick sah sein Mitspieler Stephan Ambrosius die Gelb-Rote Karte. KSC-Trainer Christian Eichner reagierte und nahm Breithaupt vom Feld. In Überzahl ließen die Fürther aus dem Spiel heraus zunächst wenig zu, aber Wanitzek traf per Strafstoß. Beim 1:1 im Hinspiel hatte er ebenfalls vom Punkt getroffen.

Auch im zweiten Durchgang war die numerische Überlegenheit der Gäste kaum erkennbar. Letztendlich entschied Kaufmann die Partie nach einem Doppelpass mit Sturmpartner Fabian Schleusener. In der Schlussphase hatte der KSC noch einmal Glück. Lukas Petkov vergab mit einem Kopfball an den Pfosten den Punktgewinn für die Spielvereinigung.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimsieg gegen Greuther Fürth

Mehr zum KSC

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.