Neues vom Karlsruher SC
KSC absolviert Benefizspiel während der Länderspielpause

Neues vom Karlsruher SC KSC absolviert Benefizspiel während der Länderspielpause

Quelle: aim

Nach dem 2:2 gegen Regensburg am neunten Spieltag, unterbricht nun eine Länderspielpause den Liga-Alltag. Viel „pausieren“ werden die Blau-Weißen allerdings nicht – es stehen ein Benefizspiel sowie die Liga-Vorbereitung auf dem Programm.

KSC geht in die Länderspielpause

Der KSC hat sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen Jahn Regensburg in die Länderspielpause verabschiedet. Doch diese Pause vom Liga-Alltag wird bei den Blau-Weißen nicht zum „Füße hochlegen“, sondern in erster Linie zur Vorbereitung auf das kommende Pflichtspiel-Programm genutzt.

Denn nachdem als Nächstes daheim gegen Erzgebirge Aue (16. Oktober 2021) gespielt wird, folgen die Auswärtspartien gegen Fortuna Düsseldorf (23. Oktober 2021) und natürlich das Pokalspiel gegen Erstligist Bayer Leverkusen (27. Oktober 2021).

 

Benefizspiel in Karlsruhe steht an

Aber zunächst wird der KSC am Dienstag, 05. Oktober 2021, bei einem Benefizspiel gegen eine Amateurauswahl spielen. Die Partie findet auf dem Sportplatz von Fortuna Kirchfeld in Neureut statt, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Der Erlös des Spiels kommt der Familie und Hinterbliebenen des kürzlich bei einem Autounfall verstorbenen Karlsruher Amateurfußballers Tino Hodzic, zugute. Das Amateurteam wird aus 25 Spielern der Mannschaften aus Kirchfeld, Malsch, Oberweier sowie weiteren Weggefährten von Hodzic unter dem Namen „Tinos Traumteam“ auflaufen.

 

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Tickets  für das Benefizspiel (10,00 Euro) sind im Vorverkauf bei den Clubhäusern von Kirchfeld, Oberweier und Malsch erhältlich. Maximal dürfen 2.500 Zuschauer live vor Ort dabei sein.

Vor Ort gilt die 3G-Regel. Zudem gilt die Maskenpflicht, da der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, kündigen die Veranstalter an.

 

Testspiel am Donnerstag, 07. Oktober

Achtung: Das geplante Testspiel am Donnerstag, 07. Oktober 2021, im Rheinstadion des Kehler FV gegen den französischen Zweitligisten AS Nancy wurde kurzfristig abgesagt.

Auch das Ersatz-Testspiel gegen den SV Waldhof Mannheim wurde kurzfristig abgesagt.

 

Mehr zum KSC

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.