Spieltag 9
Punkteteilung: Karlsruher SC und Jahn Regensburg trennen sich 2:2

Spieltag 9 Punkteteilung: Karlsruher SC und Jahn Regensburg trennen sich 2:2

Quelle: aim

Am Samstag, 02. Oktober 2021, gastierte der KSC bei Jahn Regensburg. Die Badener kamen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Doch in der zweiten Hälfte wachten die Gastgeber auf und erzielten den Ausgleich. Am Ende stand es 2:2-Unentschieden.

Karlsruher SC zu Gast bei Jahn Regensburg

Am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing Jahn Regensburg den Karlsruher SC.

Die auf Samstag, 02. Oktober 2021 (13:30 Uhr) terminierte Partie sollte den KSC wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen, nachdem zuletzt die erste Heimniederlage kassiert wurde.

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Marco Thiede, Daniel Gordon, Christoph Kobald, Philip Heise, Marvin Wanitzek, Kyoung-Rok Choi, Marc Lorenz, Tim Breithaupt, Fabio Kaufmann, Philipp Hofmann

 

| Quelle: Armin Weigel/dpa

 

Halbzeit 1 – Der KSC mit der frühen Führung

Der KSC startete gut in die Partie, in welcher Marvin Wanitzek in der 14. Spielminute direkt den ersten Treffer erzielte. Mit der Führung im Rücken konnten die Badener ihr Spiel aufbauen und es den Gastgebern extrem schwer machen.

Daher kam Jahn Regensburg die gesamte ersten Hälfte hinweg nicht richtig in die Partie. Einfallslos und ungefährlich zeigte sich der Spitzenreiter der zweiten Liga. Anders der KSC: mehr Ballbesitz, eine starke Abwehr und eine insgesamt sehr konzentrierte Leistung der Mannschaft, ließen die Blau-Weißen verdient mit 0:1 in die Halbzeitpause gehen.

 

Philipp Hofmann | Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – KSC-Treffer & ein Elfmeter-Tor

Der KSC machte dort weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Entsprechend erhöhten die Blau-Weißen in der 51. Minute durch Marco Thiede auf 0:2. Danach folgte nach einem Handspiel von Christoph Kobald ein Elfmeter Jahn Regensburg. Diesen verwandelte Andreas Albers und verkürzte auf 1:2.

Zwei Minuten später gelang Regensburg dann der Ausgleich durch Benedikt Gimber nach einem Freistoß: 2:2 in der 59. Minute. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Christian Eichner reagierte und brachte Kilian Jakob für Philip Heise. Der KSC bekam im weiteren Spielverlauf wieder mehr Ballbesitz und Sicherheit.

In der 72. Minute gingen Marc Lorenz und Fabio Kaufmann vom Platz – es kamen Lucas Cueto und Dominik Kother. In der 89. Minute kam noch Fabian Schleusener für Kyoung-Rok Choi ins Spiel.

Nach einer intensiven Schlussphase, mit Chancen auf beiden Seiten, endete das Spiel 2:2-Unentschieden.

 

Fotogalerie | Jahn Regensburg gegen Karlsruher SC | Saison 2021/22

Mehr zum KSC

KSC mit neuer Energie gegen Ex-Coach Schwartz und Rostock

Ungeachtet der Querelen in der Clubführung wollen die Karlsruher eine Woche nach dem 4:1 gegen Nürnberg nachlegen. Die Gäste tragen die Handschrift ihres Trainers, findet Christian Eichner.

Testbetrieb startet: Busshuttle-Service für Fans nach dem KSC-Heimspiel

Bei Heimspielen des Karlsruher SC gibt es bereits seit einigen Jahren ein Bus-Shuttle von der Haltestelle Durlacher Tor bis zum Stadion. Den Rückweg mussten die Fans bislang zu Fuß bestreiten - doch das soll sich nun, zumindest testweise, ändern.

KSC richtet gegen Hansa Rostock ersten Inklusionsspieltag aus

Beim Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Sonntag, 03. Dezember 2023, findet im Wildpark der erste Inklusionsspieltag des KSC statt: Menschen mit Behinderung werden dann den Ablauf des Spieltags zum Beispiel an den Tageskassen und im Fanshop unterstützen.

Turbulenzen beim KSC: Präsident Siegmund-Schultze gibt sich gelassen

Der Präsident versucht vor der brisanten Mitgliederversammlung des Karlsruher Fußball-Zweitligisten, Ruhe auszustrahlen. Den Abwahlantrag gegen sich nimmt er nicht persönlich.

Nach Doppelpack: Budu Siwsiwadse will kein Joker mehr sein

Nach seinen zwei späten Toren gegen Nürnberg meldet Budu Siwsiwadse beim KSC Ansprüche auf die Startelf an. Trainer Christian Eichner erhofft sich beim 29-Jährigen einen Aufschwung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.