24. Spieltag
Keine Tore im Heimspiel: KSC und St. Pauli teilen sich die Punkte

24. Spieltag Keine Tore im Heimspiel: KSC und St. Pauli teilen sich die Punkte

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Der Karlsruher SC empfing am Samstag, 06. März 2021, den FC St. Pauli im Wildparkstadion. Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie und zeigten über weite Strecken ein umkämpftes Spiel. Tore waren allerdings Mangelware – die Partie endete 0:0.

Karlsruher SC empfing den FC St. Pauli

Am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) empfing der Karlsruher SC den FC St. Pauli zum 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion. „Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Wochen nicht viel verkehrt gemacht haben“, erklärte KSC-Trainer Christian Eichner vor der Partie.

Der KSC musste erst eine Niederlage im Jahr 2021 verschmerzen und siegte zuletzt im Spiel gegen den SV Darmstadt 98. Allerdings war der FC St. Pauli bereits seit fünf Spielen ungeschlagen und wollte seine Serie auch gegen den KSC fortführen.

 

Die Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Robin Bormuth  – Marc Lorenz – Jerôme Gondorf –  Philip Heise  – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kyoung-Rok Choi – Benjamin Goller – Marvin Wanitzek – Philipp Hofmann

 

Die Mannschaft steht zu Spielbeginn zusammen | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Halbzeit 1 – Keine Tore in der ersten Hälfte

Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem KSC, der hoch motiviert schien die Partie schon früh zu bestimmen. Nach acht Minuten waren es allerdings die Gäste, die gefährlich nah vor das Tor von Marius Gersbeck kamen – doch der KSC-Torwart rettete gekonnt. Danach wurde St. Pauli mutiger, allerdings ließ auch der KSC kaum nach.

Nach rund zwanzig Minuten zeigten die beiden Mannschaften ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, bei dem jederzeit ein Team das erste Tor erzielen konnte. Das passierte allerdings in der ersten Hälfte nicht mehr: Halbzeitstand: 0:0.

 

Torchance für Daniel Kyereh (St.Pauli 17), Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält. | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Halbzeit 2 – Viele Fehlpässe, wenig Torchancen

Unverändert startete der KSC in die zweite Halbzeit. In der 57. Minute kamen die Gäste direkt vor das KSC-Tor – doch erneut parierte Marius Gersbeck und verhinderte den Führungstreffer für St. Pauli. Insgesamt schienen die Badener ruhiger als in der ersten Hälfte, zudem verloren sie zu oft den Ball.

Dank eines schönen Passes aus dem Mittelfeld von Philipp Hofmann, hatte Benjamin Goller in der 60. Minute das 1:0 auf dem Fuß – doch Dejan Stojanović hielt die Gäste im Spiel. In der 63. Minute wechselte Christian Eichner erstmals und Marc Lorenz verließ für Malik Batmaz die Partie.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff war das Spiel weiterhin recht offen und ein 1:0 auf beiden Seiten möglich. In der 83. Minute stellte Eichner mit Babacar Gueye einen weiteren Stürmer auf den Platz. Benjamin Goller verließ dafür das Spiel. Mehr Offensivkraft war allerdings kaum zu sehen. Letztlich mussten auf den erhofften Siegtreffer beide Mannschaften verzichten: Das Spiel endete 0:0.

 

Fotogalerie | KSC gegen FC St. Pauli - 2020/2021

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.