Neues vom Karlsruher SC
Klausel im Gersbeck-Vertrag: KSC-Trainer Eichner „betroffen“

Neues vom Karlsruher SC Klausel im Gersbeck-Vertrag: KSC-Trainer Eichner „betroffen“

Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild

Trainer Christian Eichner spricht vor dem Saisonabschluss über die Personalplanungen beim Karlsruher SC. Um die Zukunft des Torhüters sorgt er sich, bei Leihgabe Nebel ist er optimistisch.

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC sieht einen möglichen Abgang seines Stammtorhüters Marius Gersbeck mit Sorge. «Grundsätzlich ist es eine Möglichkeit, die mir auch erst seit ein paar Tagen bekannt ist und die uns erst mal betroffen gemacht hat», sagte der 40-Jährige am Donnerstag angesprochen auf eine Klausel im noch bis 30. Juni 2025 laufenden Vertrag des Keepers. Für 250 000 Euro kann Bundesliga-Absteiger Hertha BSC den 27 Jahre alten Gersbeck zurückkaufen. Die «Bild» hatte zunächst über die Existenz dieser Klausel berichtet, Eichner sie dann bestätigt.

Man sei in einem «sehr engen Austausch» mit Gersbeck und müsse «abwarten, in welche Richtung sich dieses Thema entwickelt», berichtete der KSC-Trainer. «Klar ist, dass es in meinem Büro keine Jubelstürme verursacht hat.» Man spreche «im Gesamtpaket über einen der besten Torhüter der zweiten Liga», so Eichner. Gersbeck, der seit 2019 in Karlsruhe spielt, sei nicht nur sportlich wertvoll, sondern auch ein «Riesentyp».

Ein Wechsel des Torwarts würde den KSC hart treffen. Zumal auch der vom FC Kopenhagen ausgeliehene Stürmer Mikkel Kaufmann den Club, der zum Saisonabschluss am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli antritt, verlassen könnte. Man stelle sich auch hier auf alles ein, sagte Eichner zur Zukunft des 22 Jahre alte Dänen.

«Extrem zuversichtlich» ist der KSC-Coach, was den angestrebten Verbleib von Paul Nebel betrifft. Geplant ist, dass der Offensivmann seinen Vertrag bei Mainz 05 noch mal verlängert und dann erneut nach Karlsruhe ausgeliehen wird. «Es geht gar nicht mehr so sehr zwingend darum, ob etwas zustande kommt, sondern um den zeitlichen Ablauf», sagte Eichner. Die bisherige Leihe des 20-Jährigen bezeichnete er als «Win-Win-Situation» für alle Beteiligten.

 

Weitere Nachrichten

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.