Spieltag 17
Knapper Heimsieg: Der KSC gewinnt gegen den 1. FC Heidenheim

Spieltag 17 Knapper Heimsieg: Der KSC gewinnt gegen den 1. FC Heidenheim

Quelle: aim

Der letzte Spieltag der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga stand an: Der KSC empfing den 1. FC Heidenheim, am Sonntag, 12. Dezember 2021, im Wildpark. Nach einem frühen Rückstand drehten die Karlsruher die Partie und gingen als Sieger vom Platz.

Badisch-schwäbischen Duell in Karlsruhe

Der Karlsruher SC empfing zum 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga, am Sonntag, 12. Dezember 2021, den 1. FC Heidenheim zum badisch-schwäbischen Duell im Wildpark.

Die Blau-Weißen hofften, trotz vieler Ausfälle, auf ein versöhnliches Ende der Hinrunde – denn die Mannschaft von Trainer Christian Eichner konnte nur eines seiner vergangenen sechs Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga gewinnen. Anders die Gäste: Nach zuletzt drei Siegen in Serie könnten die Heidenheimer immer näher die Tabellenspitze heranrücken.

Die KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Christoph Kobald, Ricardo van Rhijn, Philip Heise, Daniel Gordon, Tim Breithaupt, Malik Batmaz, Fabian Schleusener, Jerome Gondorf, Marvin Wanitzek, Philipp Hofmann

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – Doppelpack von Malik Batmaz

Die Gäste kamen besser in die Partie und erzielten bereits in der 6. Minute (Tim Kleindienst) das erste Tor des Spiels. Doch der KSC behielt die Ruhe und antwortete zwei Minuten später durch Malik Batmaz zum 1:1.

Danach bestimmten die Heidenheimer über weite Strecken das Match. Der KSC reagierte nur noch auf die Aktionen der Gäste und agierte kaum selbst. Doch Heidenheim gelang, trotz der Überlegenheit, kein weiterer Treffer in der ersten Hälfte. Stattdessen erhöhte der KSC in der 40. Minute auf 2:1 – erneut durch Malik Batmaz.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Elfmeter und kämpferische Gäste

Zu Beginn der zweiten Hälfte hieß es für den Doppeltorschützen „Feierabend“ – für den verletzten Batmaz kam Lucas Cueto ins Spiel. In der 56. Minute bekam der KSC einen Elfmeter nach einem Handspiel. Diesen verwandelte Marvin Wanitzek zum 3:1.

Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und kämpfen sich zurück. In der 73. Minute traf Tim Kleindienst zum zweiten Mal in diesem Spiel und verkürzte auf 3:2. Die Schlussphase war hektisch und Heidenheim drängte auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit fiel das 3:3 – doch es wurde auf Abseits entschieden. So ging der KSC am Ende als Sieger vom Platz.

 

Fotogalerie | KSC gegen 1. FC Heidenheim | Saison 2021/22

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.