Neues vom Karlsruher SC
Konkurrenzkampf bringt frischen Wind in die KSC-Offensive

Neues vom Karlsruher SC Konkurrenzkampf bringt frischen Wind in die KSC-Offensive

Quelle: Carmen Jaspersen

Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist nach langen Monaten der Personalnot der Konkurrenzkampf zurück.

Vor allem in die Offensive haben Winter-Neuverpflichtung Benjamin Goller und einige Rückkehrer den erhofften Schwung gebracht. Vor der Partie gegen Holstein Kiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) hat Trainer Christian Eichner nun die Qual der Wahl. «Es sind nahezu alle Spieler wieder an Bord», berichtete er am Donnerstag von einer «sehr gut Trainingswoche» im Anschluss an den Heimsieg gegen Nürnberg (4:1). «Das erhöht das Niveau und die Reibung. Dadurch kommen unbewusst ein paar Prozent im Trainingsalltag dazu», sagt der KSC-Coach.

Während Torhüter Marius Gersbeck trotz Handverletzung wohl im Tor stehen wird, soll die Entscheidung bei Lucas Cueto erst am Freitag fallen. «Wir müssen uns Gedanken über die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes machen», sagte der 39-Jährige.

Sorgen macht Eichner auch der mögliche Sturm im Norden. «Wind ist das Schlimmste, was es während eines Fußballspiels geben kann. Er kann enormen Einfluss auf die Bewegung des Balles nehmen», erklärte er. Es sei daher gut, dass auch im Training bereits die eine oder andere Böe über den Platz gefegt sei.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.