Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald
Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Quelle: Kevin Schumacher

Ihr 25-jähriges Bestehen feiert die Waldpädagogik Karlsruhe am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald.

25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Wie die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung informiert, feiert die Waldpädagogik Karlsruhe in diesem Jahr Ihr 25-jähriges Bestehen.

Am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021 finden daher von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr  kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald (Linkenheimer Allee/Kanalweg) statt.

 

Motorsägenkünstler & Märchenerzählerin

Bei der Veranstaltung stellen sich auch die Kooperationspartner der Waldpädagogik Karlsruhe vor. Neben der Stadt sind das der Landkreis Karlsruhe, der Landesbetrieb Forst Baden-Württemberg und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Bei den Festlichkeiten ist auch für Action gesorgt: Ein Motorsägenkünstler zeigt seine Fähigkeiten und eine Märchenerzählerin entführt in eine andere Welt, kündigt die Stadt an.

 

Keine Anmeldung notwendig – 3G-Regelung

Den Abschluss bildet ein ökumenischer Schöpfungsgottesdienst in der Waldarena mit den Dekanen Hubert Streckert und Thomas Schalla.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Am Eingang ist ein Nachweis der Corona-3G-Regel erforderlich (geimpft, genesen oder getestet). Außerdem werden die Kontaktdaten erhoben und für vier Wochen gespeichert, wird abschließend informiert.

 

 

Weitere Nachrichten

44.000 Gäste: Karlsruher Weihnachtscircus zieht positive Bilanz und plant Neues

Am 06. Januar 2026 endete die 16. Spielzeit des Karlsruher Weihnachtscircus auf dem Messplatz an der Durlacher Allee. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die 17. Ausgabe, die vom 18. Dezember bis zum 06. Januar 2027, stattfinden wird.

Grüner Rückzugsort: In Knielingen entsteht der erste "PikoPark" in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Knielingen soll der erste PikoPark in der Fächerstadt entstehen. Auf kleinem Raum werde ein naturnaher Lebensraum geschaffen, der Artenvielfalt fördere, das Mikroklima verbessere und Erholungs- und Aufenthaltsort für Menschen sei.

Mutmaßliche Brandstiftung in Ettlinger Schule: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am frühen Dienstagmorgen, 06. Januar 2026, legten bislang unbekannte Täter mutmaßlich einen Brand in einer Schule in der Middelkerker Straße in Ettlingen. Die Polizei sucht nach Zeugen, das geht aus einer Pressemeldung vom 07. Januar 2026, hervor.

Das Erlebnisbad Europabad in Karlsruhe.

Fernwärmeversorgung unterbrochen: Karlsruher Europabad wurde geschlossen

Aufgrund einer Leckage an einer Fernwärmezuleitung im Bereich des Europabads haben die Stadtwerke Karlsruhe die Fernwärmeversorgung des Europabads und der Europahalle am Montag, 05. Januar 2026, gegen 17:00 Uhr kontrolliert und unterbrochen.

Redaktionstipp

Eisbaden, Hochzeitsmesse & mehr: Januar-Veranstaltungen in Karlsruhe

Der erste Monat im neuen Jahr hält mehrere Veranstaltungen bereit - dabei ist die Vielfalt der Events groß! Von Dinnershow, über soziale Veranstaltungen und sportliche Highlights - in Karlsruhe kann im Januar viel erlebt werden. meinKA hat einen Überblick.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.