Neues vom KSC
KSC-Coach Eichner nach Remis gegen Rostock: „furchtbare erste Halbzeit“

Neues vom KSC KSC-Coach Eichner nach Remis gegen Rostock: „furchtbare erste Halbzeit“

Quelle: aim

Er kam spät, traf und will nun mehr: Stürmer Budu Siwsiwadse erzielte nach seiner Einwechslung den Ausgleich zum 2:2 des Karlsruher SC gegen Rostock. Doch auf der Bank fühlt er sich nicht mehr wohl.

Dank Torjäger Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC vor der brisanten Mitgliederversammlung am Montagabend zusätzliche Unruhe vermieden. Der georgische Stürmer war im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag nach gut einer Stunde eingewechselt worden und rettete den Gastgebern mit seinem Tor aus kurzer Distanz in der 81. Minute ein glückliches 2:2 (1:2).

Siwsiwadse hatte zuletzt schon gegen den 1. FC Nürnberg nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack kurz vor dem Ende einen 4:1-Erfolg der Badener gesichert und will nun mehr. «Es ist nicht leicht, reinzukommen und zu treffen», erklärte Siwsiwadse. «Ich spüre, dass ich in guter Form bin.» Daher würde er im kommenden Spiel bei Hannover 96 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gerne in der Startelf stehen, betonte der 29-Jährige.

Vor seinem Treffer hatte Rostock die Partie über weite Strecken dominiert und bereits mit 2:0 geführt. Junior Brumado (16. Minute) und Damian Roßbach (34.) trafen vor 23.159 Zuschauern zunächst für die Gäste, Igor Matanovic (44.) konnte für den KSC kurz vor der Pause verkürzen. Der KSC bleibt mit 17 Zählern Tabellen-14. vor den punktgleichen Rostockern. Beide stehen einen Punkt vor dem Abstiegs-Relegationsplatz.

«Ich fand den Gegner stets gefährlich», meinte KSC-Trainer Christian Eichner. «Deswegen müssen wir den Punkt als gewonnen Punkt mitnehmen und nächste Woche vieles besser machen.» Auf der Hauptversammlung des Vereins am Montag (18.00 Uhr) müssen sich vier Personen aus wichtigen Gremien Abwahlanträgen stellen, darunter auch Präsident Holger Siegmund-Schultze und Vizepräsident Martin Müller.

Die Karlsruher wirkten gegen den FC Hansa zunächst unsicher und erspielten sich kaum Torchancen. Brumado schoss Rostock dagegen nach Vorlage des starken Spielmachers Svante Ingelsson gleich bei der ersten Gelegenheit in Führung. Dann war es Roßbach, der von der schläfrigen Karlsruher Abwehr allein gelassen auf 0:2 erhöhte. Die erste Halbzeit seiner Elf sei «furchtbar» gewesen, meinte Eichner.

Nachdem Matanovic kurz vor der Pause nach einem Fehler in der Hansa-Defensive verkürzt hatte, kamen die Karlsruher im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Doch nach einer kurzen Druckphase übernahm Rostock wieder die Kontrolle. Dann staubte Siwsiwadse nach einem Durcheinander in Rostocks Abwehr zum 2:2 ab.

 

Fotogalerie | KSC-Heimspiel gegen Hansa Rostock

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.