Neues vom KSC
KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „Haben an Ruhe & Stabilität gearbeitet“

Neues vom KSC KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: „Haben an Ruhe & Stabilität gearbeitet“

Quelle: Christian Modla/dpa/Archivbild

Der Karlsruher SC wird am 14. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg im BBBank Wildpark empfangen. Die Partie ist auf Sonntag, 26. November 2023, (13:30 Uhr) terminiert. KSC-Coach Christian Eichner erwartet „spielstarke Gäste“.

Unberechenbare Franken zu Gast

Bevor der 1. FC Nürnberg am Sonntag, 26. November 2023, im BBBank Wildpark gegen den KSC antritt, blickte KSC-Trainer Christian Eichner am Freitag, 24. November 2023, auf den bevorstehenden Spieltag und den Gegner.

„Seit der Übernahme von Cristian Fiél als Cheftrainer wurde die Spielweise der Franken unberechenbarer, da sie in der Sturmspitze verschiedene Möglichkeiten haben, nach vorne zu spielen“, so Eichner.

 

Eichner will „scharf, gallig, griffig“

Damit seine Mannschaft gegen die Nürnberger punkten kann, fordert Christian Eichner die drei Stichworte „scharf, gallig, griffig“. Die pflichtspielfreie Zeit habe man außerdem genutzt, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen:

„Wir haben in der Pause an unserer Ruhe und Stabilität gearbeitet. Es gibt die Chance, bis Weihnachten alles in besseres Fahrwasser zu bringen“, so Eichner weiter.

 

Ausgangslage und personelle Ausfälle

Der Blick auf die Zweitliga-Tabelle zeigt, dass der FCN aktuell mit 21 Punkten deutlich besser dasteht als die Badener, die mit 13 Punkten im Tabellenkeller verweilen.

Verletzungsbedingt ausfallen werden auf KSC-Seite Daniel Brosinski und Tim Rossmann. Zudem muss Eichner auf die beiden Langzeitverletzten Daniel O’Shaughnessy und Efe-Kaan Sihlaroglu verzichten.

 

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.