Spieltag 11
KSC empfängt Fortuna Düsseldorf: „Das Selbstbewusstsein ist vorhanden!“

Spieltag 11 KSC empfängt Fortuna Düsseldorf: „Das Selbstbewusstsein ist vorhanden!“

Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

Am Sonntag, 13. Dezember 2020 (13:30 Uhr) empfängt der Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf im Wildparkstation in Karlsruhe. Cheftrainer Christian Eichner blickte im Vorfeld des elften Spieltages auf die Partie und lobte die Arbeit seiner Mannschaft.

Der Karlsruher SC empfängt Fortuna Düsseldorf

Vier Siege in Folge konnte der Karlsruher SC zuletzt verbuchen. Auch am Sonntag, 13. Dezember 2020 (13:30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf wollen die Badener auf der Erfolgsspur bleiben. Trainer Christian Eichner zeigte sich, bei der im Vorfeld stattgefundenen Pressekonferenz, zufrieden mit seiner Mannschaft und sprach von einer „sehr guten Stimmung“ im Team.

Ebenfalls konnte der Cheftrainer weitere Verbesserungen „seiner Jungs“ in den letzten Wochen erkennen: „Wir haben im Training herausragend gearbeitet und die Qualität geht extrem nach oben“, lobte Eichner.

 

Fünfte gelbe Karte: Kapitän Jerôme Gondorf fehlt

Gegen Fortuna Düsseldorf wird der Kader der Blau-Weißen allerdings nicht vollständig einsatzfähig sein. So wackelt Kyoung-Rok Choi. Definitiv fehlen werden, neben Janis Hanek, auch Sebastian Jung und Kapitän Jerôme Gondorf an. Letzterer sah am vergangenen Spieltag seine fünfte gelbe Karte und muss nun gegen Düsseldorf pausieren.

Mittelfeldspieler Lukas Fröde weiß die Qualitäten Gondorfs, insbesondere dessen Laufbereitschaft, zu schätzen: „Der Kapitän wird uns fehlen, doch wir werden das als Mannschaft kompensieren“, so der 25-Jährige. Welche Startelf Eichner am Sonntag auflaufen lässt, konnte der Trainer noch nicht sagen. Der derzeit noch fragliche Kyoung-Rok Choi sowie Alexander Groiß könnten allerdings eventuell zum Einsatz kommen.

Grundsätzlich würden, so Eichner, alle Einwechselspieler „mit den Hufen scharren“ und der „ein oder andere“ durch die anstehende englische Woche auch zum Einsatz kommen.

 

Lukas Fröde: „Das Selbstbewusstsein ist vorhanden!“

Während Fortuna Düsseldorf aus den letzten vier Spielen ein Unentschieden, eine Niederlage sowie zwei Siege verzeichnete, sammelte der KSC stolze zwölf Punkte in Folge. Mit vier Siegen im Rücken wolle man sich allerdings nicht ausruhen, sondern hungrig bleiben: „Die vier Siege sind Vergangenheit. Wir müssen nach vorne schauen und uns auf das Spiel gegen Düsseldorf vorbereiten“, erklärte Lukas Fröde.

Gegen einem möglichen fünften Erfolg in Serie hätte Lukas Fröde allerdings keineswegs etwas einzuwenden: „Das Selbstbewusstsein ist vorhanden und wir gehen mit Überzeugung ins Spiel“, kündigte der Mittelfeldspieler an.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.