Spieltag 27
KSC empfängt Osnabrück: Trotz turbulenter Trainingswoche höchste Motivation

Spieltag 27 KSC empfängt Osnabrück: Trotz turbulenter Trainingswoche höchste Motivation

Quelle: Tim Carmele | TMC-fotografie.de

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der KSC den VfL Osnabrück. Die Partie im Wildparkstadion findet am Samstag, 03. April 2021, um 13:00 Uhr statt. Hinter dem KSC liegt, nach zwei positiven Corona-Fällen, eine turbulente Trainingswoche.

Der Karlsruher SC empfängt den VfL Osnabrück

Die Länderspielpause ist vorbei und der KSC zurück im Liga-Alltag: Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfangen die Badener den VfL Osnabrück im Wildpark. Am Samstag, 03. April 2021 (13:00 Uhr) werden die Jungs von Trainer Christian Eichner also wieder auf Punktejagd gehen und den Saison-Endspurt einläuten.

Der KSC geht als Favorit in das Spiel, denn während die Blau-Weißen derzeit auf Tabellenplatz fünf weilen, kämpfen die Osnabrücker mit 23 Zählern aus 25 Partien und Rang 16 gegen den Abstieg.

 

Corona-Fälle bringen Vorbereitung durcheinander

Allerdings blickt die Mannschaft von Christian Eichner auf eine turbulente Trainingswoche zurück. Denn dem bestätigten positiven Corona-Test von Abwehrspieler Philip Heise, folgten Trainingsabsagen am Dienstag und Donnerstag. Trotz eines zweiten Corona-Falls im Profi-Kader, Mittelfeldspieler Alexander Groiß wurde positiv getestet, konnte die Mannschaft das Abschlusstraining am Freitag bestreiten.

„Die Mannschaft kann sich nicht wie eine normale Zweitliga-Mannschaft vorbereiten. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass man ein Zweitliga-Spiel trotz dieser Woche normal spielen kann“, so Christian Eichner, der die ungewöhnliche Trainingswoche demnach nicht als entscheidender Faktor für das Spiel gegen Osnabrück sieht.

 

Eichner: „50 Punkte-Marke wieder näherkommen“

Durch die Länderspielpause hatten die KSC-Spieler in der vergangenen Woche vier freie Tage, diese waren, so Eichner, wichtig: „Diese drei, vier Tage haben den Jungs einfach gutgetan, um mal weg vom Trainerteam, dem Container und vom Trainingsplatz zu sein. So haben sie wieder mehr Lust auf den Ball und auf das Training.“

Für das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück verspricht der KSC-Trainer außerdem höchste Motivation: „Wenn es bei einem nicht brennt, werde ich ihn anzünden. Dann brennt er doppelt. Wenn das Spiel am Samstag um 13:00 Uhr angepfiffen wird, werden alle Spieler, ob auf dem Spielfeld, der Bank oder der Tribüne darauf brennen, dass wir der 50 Punkte-Marke wieder näherkommen.“

 

Höchste Motivation, trotz einer turbulenten Trainingswoche.

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.