Neues vom Karlsruher SC
KSC hofft auf Sprung aus Abstiegszone mit Sieg in Nürnberg

Neues vom Karlsruher SC KSC hofft auf Sprung aus Abstiegszone mit Sieg in Nürnberg

Quelle: Uli Deck

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will beim 1. FC Nürnberg am Freitag, den 23. Oktober 2020, (18:30 Uhr/Sky) die Abstiegsplätze verlassen.

„Mit dem Schwung, den wir aus dem Spiel gegen Sandhausen mitgenommen haben, haben wir aus meiner Sicht durchaus eine Möglichkeit, zu punkten“, sagte Trainer Christian Eichner am Donnerstag, den 22. Oktober 2020.

Mit Ausnahme von Mittelfeldspieler Janis Hanek und Bastian Allgeier stehen dem Coach des Tabellen-17. gegen die Franken alle Spieler zur Verfügung. „Dazu brauchen wir auswärts aber eine Top-Leistung“, sagte Eichner. Er wünsche sich „ein erstes Break in dieser Saison“ – sprich: den ersten Auswärtssieg.

An der Favoritenrolle der Nürnberger hat sich nach Eichners Einschätzung seit der vergangenen Saison jedoch kaum etwas verändert. Der Tabellenneunte besitze in allen Mannschaftsteilen große Qualität. „Und sie haben mit Manuel Schäffler von Wehen Wiesbaden einen Top-Stürmer dazubekommen“, sagte er.

Dennoch bleibe es spannend. Das gilt auch für die Frage, ob sein Team an die starke Leistung beim ersten Saisonerfolg gegen Sandhausen (3:0) anknüpfen kann. „Für mich war da der entscheidende Unterschied, dass die Mannschaft das Tor getroffen, dass sie das Tor des Gegners bedroht hat. Das war anders als in den ersten drei Spielen“, sagte Eichner.

 

Mehr zum KSC

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.

Karlsruher SC holt Offensivtalent aus Köln

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen voran. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln kommt ein flexibler Offensivspieler.

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.