Neues vom Karlsruher SC
KSC mit deutlichem Testspiel-Sieg gegen Drittligist Viktoria Köln

Neues vom Karlsruher SC KSC mit deutlichem Testspiel-Sieg gegen Drittligist Viktoria Köln

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Auf dem Weg ins Trainingslager nach Österreich legte der KSC am Samstag, 03. Juli 2021, einen Zwischenstopp in Bad Wörishofen. Hier absolvierten die Badener ihr drittes Testspiel. Gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln gelang dem KSC ein 5:1-Sieg.

Karlsruher SC testete gegen den FC Viktoria Köln

Am Samstag, 03. Juli 2021, machte sich der Karlsruher SC auf den Weg ins Trainingslager nach Neukirchen am Großvenediger in Österreich. Einen kleinen Zwischenstopp machte die Mannschaft um Trainer Christian Eichner dabei in Bad Wörishofen.

Hier wartete Drittligist FC Viktoria Köln und damit das dritte Testspiel der aktuellen Saisonvorbereitung auf die Badener.

 

Abschied: Dirk Carlson nicht im Trainingslager

Dirk Carlson ist nicht mit dem KSC ins Trainingslager gereist. Der 23-Jährige wird den Verein wohl verlassen. „Es ist richtig, dass Dirk nicht mit ins Trainingslager reisen wird, damit er seine Zukunft klären kann. Am Wochenende wird es dazu finale Gespräche geben“, bestätigte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer am Freitag, 02. Juli 2021, gegenüber den Badischen Neusten Nachrichten.

Zu welchem Verein der luxemburgische Nationalspieler wechseln wird, sei derzeit noch unklar.

 

Spielbericht: KSC spielstark gegen die Kölner

Zu Beginn der Partie setzte Eichner auf die folgenden Spieler: Marius Gersbeck, Sebastian Jung, Robin Bormuth, Christoph Kobald, Janis Rabold, Tim Breithaupt, Jerome Gondorf, Fabio Kaufmann, Kyoung-Rok Choi, Lucas Cueto und Fabian Schleusener.

Markus Kuster, Marco Thiede, Daniel Gordon, Lazar Mirkovic, Philip Heise, Lukas Fröde, Marvin Wanitzek, Leon Jensen, Dominik Kother, Malik Batmaz und Philipp Hofmann nahmen zunächst auf der Ersatzbank Platz. Marc Lorenz hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und muss derzeit pausieren.

Das Spiel begann schwungvoll und der KSC zeigte einige gute Offensivaktionen. Das erste Tor des Spiels fiel allerdings für die Kölner in der 17. Minute durch Youssef Amyn. Im weiteren Spielverlauf machte der Drittligist die Räume für die Badener sehr eng – dennoch drängten die Blau-Weißen auf den Anschlusstreffer.

 

KSC dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause wechselte Eichner seine Elf einmal komplett durch. In der 56. Minute wurde Dominik Kother zu Fall gebracht und auf Elfmeter entschieden. Diesen verwandelte Marvin Wanitzek zum 1:1-Ausgleich. Nur vier Minuten später drehte der KSC die Partie durch Dominik Kother (2:1).

Der KSC blieb weiter dran und erhöhte in der 72. Minute durch Malik Batmaz auf 3:1 sowie in der 74. Minute durch Philipp Hofmann auf 4:1. Es dauerte keine weitere drei Minuten, bis der KSC zum 5:1 traf: Philipp Hofmann spielte auf Marvin Wanitzek, der behält die Ruhe im Strafraum und schoss den Ball sicher ins Tor.

Beide Teams hatten in der Schlussphase nochmals gute Möglichkeiten, doch landete der Ball nicht mehr im Tor. Es blieb beim 5:1-Sieg für den KSC.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.