Neues vom KSC
KSC mit neuer Energie gegen Ex-Coach Schwartz und Rostock

Neues vom KSC KSC mit neuer Energie gegen Ex-Coach Schwartz und Rostock

Quelle: Uli Deck/dpa

Ungeachtet der Querelen in der Clubführung wollen die Karlsruher eine Woche nach dem 4:1 gegen Nürnberg nachlegen. Die Gäste tragen die Handschrift ihres Trainers, findet Christian Eichner.

Trainer Christian Eichner will mit dem Karlsruher SC gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) an die Leistung aus dem vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) anknüpfen. Seine Mannschaft habe viel Schwung in die neue Trainingswoche mitgenommen, eine «super Energie» auf den Platz gebracht und eine «gute Haltung» gezeigt, berichtete der Coach des Fußball-Zweitligisten am Freitag.

Sowohl die Karlsruher als auch die Rostocker stecken im Abstiegskampf. Die Gäste seien eine typische «Alois-Schwartz-Mannschaft», sagte Eichner über das Duell mit dem früheren KSC-Trainer, dessen Assistent er einst war. Die Rostocker seien «gut organisiert» und hätten ein «gutes Umschaltspiel», erklärte der 41-Jährige. Sie wüssten, dass ihnen manchmal schon eine gute Offensivaktion reicht, um ein Spiel zu entscheiden. 21 Gegentore hat der FC Hansa in dieser Saison bisher kassiert – kein Team aus der unteren Tabellenhälfte bekam weniger.

Die Einsätze der zuletzt kränkelnden Karlsruher Mittelfeldspieler Paul Nebel und Leon Jensen sind noch offen. Bei Nebel, der wegen einer Erkältung im Training kürzertreten musste, wirkte Eichner aber zuversichtlich. Die anhaltenden Querelen in der Clubführung habe sein Team «sehr gut beiseitegeschoben», sagte der Trainer. Bei der Mitgliederversammlung am kommenden Montag sehen sich sowohl Präsident Holger Siegmund-Schultze als auch Vizepräsident Martin Müller sowie die Beiratsmitglieder Christian Fischer und Thomas Hock Abwahlanträgen gegenüber.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.