Neues vom Karlsruher SC
KSC mit Remis im Testspiel gegen Wiesbaden: Eichner über Ballas & Kaufmann

Neues vom Karlsruher SC KSC mit Remis im Testspiel gegen Wiesbaden: Eichner über Ballas & Kaufmann

Quelle: aim

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist in seinem dritten Testspiel über ein 2:2 (1:1) nicht hinausgekommen.

2:2 im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden

Die Badener gingen am Mittwoch gegen den SV Wehen Wiesbaden zwar nach fünf Minuten durch Lucas Cueto in Führung, Johannes Wurtz glich jedoch schon nach 21 Minuten für den Drittligisten aus.

Kurz nach der Halbzeitpause brachte Cueto (50.) den KSC erneut in Front. Stürmer Benedict Hollerbach traf für den SVWW zum Endstand (63.).

 

Florian Ballas am Ball. | Quelle: aim

 

Verteidiger Florian Ballas erstmals dabei

Karlsruhes Trainer Christian Eichner hatte vor 250 Zuschauern im Grenke-Stadion ein besonderes Augenmerk auf die erste halbe Stunde von Neuzugang Florian Ballas, der zuletzt für den FC Erzgebirge Aue spielte.

„Er hat die Ruhe an der Kugel, wenn der Gegner kommt. Wir müssen ihn nun schnell auf ein Fitness-Level heben, das der notwendigen Physis entspricht“, sagte Eichner.

 

Mikkel Kaufmann im Grenke-Stadion. | Quelle: aim

 

Stürmer Mikkel Kaufmann vor Einsatz?

Nur auf der Tribüne war dagegen die neue Sturmhoffnung Mikkel Kaufmann (FC Kopenhagen) anzutreffen. „Vorsichtig hoffe ich, dass er am Samstag* schon in der Lage ist, dabei zu sein“, sagte der KSC-Coach über den Angreifer, der am Mittwoch verpflichtet wurde.

Er verwies auf die eine Woche längere Urlaubszeit des dänischen Leihspielers und dessen noch notwendige Eingewöhnungszeit. „Dann spricht aber nichts dagegen, dass ich ihn springen lasse“, fügte er hinzu.

*Der KSC testet am Samstag, 25. Juni 2022, Heimstetten auf dem Weg in Trainingslager, gegen 1860 München. Bis zum Montag, 04. Juli, befinden sich die Badener dann in Neukirchen am Großvenediger (Österreich).

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel gegen Wehen Wiesbaden

Mehr zum KSC

Interview

KSC-Neuzugang Florian Ballas: "Ich werde um einen Stammplatz kämpfen!"

Als dem KSC nach den langwierigen Verletzungen von Christoph Kobald, Daniel O'Shaughnessy und dann auch Felix Irorere die Innenverteidiger ausgingen, verpflichteten die Blau-Weißen kurzfristig Florian Ballas. meinKA sprach mit dem 29-jährigen Neuzugang.

KSC-Trainer Eichner nach zweiter Testspiel-Niederlage: "Machen zu einfache Fehler"

Der Karlsruher SC hat am Dienstag in einem Testspiel gegen den ungarischen Serienmeister Ferencváros Budapest mit 1:4 (1:3) verloren.

KSC verpflichtet Mittelstürmer Simone Rapp

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat vier Tage nach der Verpflichtung von Mikkel Kaufmann einen weiteren Angreifer geholt. Vom FC Vaduz kommt Simone Rapp.

4:0-Niederlage im Testspiel: 1860 München kontert den KSC aus

Der Karlsruher SC hat die erste Niederlage der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Interview

KSC-Trainer Christian Eichner: "Diese Saison wird mein härtestes Jahr"

Kurz vor der Abreise in das Trainingslager im österreichischen Neukirchen, sprach KSC-Trainer Christian Eichner im meinKA-Interview, unter anderem über die bevorstehende Saison, die Schwerpunkte des Trainingslagers sowie mögliche Neuzugänge.

Fabio Kaufmann kehrt aus Karlsruhe nach Braunschweig zurück

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Fabio Kaufmann vom Liga-Konkurrenten Karlsruher SC verpflichtet.

KSC-Dauerkarte 22/23 gibt es ab sofort im freien Verkauf

Seit Mittwoch, 22. Juni 2022, ist die KSC-Dauerkarte für alle Fans im Online-Ticketshop erhältlich. Wer sich einen "Stammplatz" im BBBank Wildpark sichern möchte, hat also ab sofort die Möglichkeit dazu, teilt der Karlsruher SC in einer Pressemeldung mit.

2. Bundesliga: DFL setzt Zweitliga-Start an - KSC sonntags

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage für die 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt.

Auf Leihbasis: Mikkel Kaufmann stürmt künftig für den KSC

Der Karlsruher SC ist bei seiner Stürmersuche im hohen Norden fündig geworden. Mikkel Kaufmann, in der vergangenen Saison an den Hamburger SV verliehen, kommt auf Leihbasis vom FC Kopenhagen nach Baden, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit.

Probleme in der Innenverteidigung: KSC holt Florian Ballas

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Innenverteidiger Florian Ballas verpflichtet. Der 29-Jährige erhalte einen Einjahresvertrag bis zum Ende der kommenden Saison, teilte der Verein am Dienstag mit.

Innenausbau des BBBank Wildpark: KSC startet zweite Aktienausgabe

Der Karlsruher SC hat 2020/21 seinen Fans eine Beteiligung an der KGaA Co. KGaA schon ab einer Aktie ermöglicht. Zur Finanzierung der Mietereinbauten im neuen BBBank Wildpark starten die Blau-Weißen wohl Mitte bis Ende Juli eine zweite Aktienausgabe.

Karlsruher SC besteht Hitzetest in Bühlertal mit 5:0

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auch das zweite Testspiel seiner Saisonvorbereitung gewonnen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.