Spieltag 7
KSC reist ohne Kapitän Gondorf – aber mit Vorfreude – zum FC Schalke 04

Spieltag 7 KSC reist ohne Kapitän Gondorf – aber mit Vorfreude – zum FC Schalke 04

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Der siebte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht bevor: Diesen eröffnet der KSC am Freitag, 17. September 2021 (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Dabei müssen die Blau-Weißen auf zwei Stammkräfte verzichten.

Karlsruher SC reist nach Gelsenkirchen

Der KSC geht auf Auswärtsfahrt: Am Freitag, 17. September 2021, (18:30 Uhr) spielen die Badener gegen den Bundesligaabsteiger FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.

Nach sechs Spieltagen haben die Schalker bislang zehn Punkte gesammelt und konnten ihre letzten beiden Spiele gegen Fortuna Düsseldorf und Paderborn gewinnen. Der KSC liegt mit neun Punkten aus sechs Spielen nur knapp hinter den Gastgebern. Allerdings gingen die Badener schon seit mittlerweile vier Spielen in Folge nicht mehr als Sieger vom Platz.

 

Ausfallliste des Karlsruher SC wurde länger

Aufgrund von muskulären Problemen, welche sich Jerome Gondorf bei einem Zweikampf im Training zugezogen hat, muss der KSC-Kapitän leider beim Spiel gegen Schalke aussetzen.

Verzichten muss der KSC auch auf Sebastian Jung, der sich beim Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat und daher längere Zeit ausfallen wird. „Das ist eine Tragödie – ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das für ihn leid tut“, sagte KSC-Coach Christian Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 16. September 2021.

Ebenso stehen Leon Jensen, Paul Löhr, Janis Rabold und Lazar Mirkovic verletzungsbedingt nicht im Kader der Karlsruher.

 

Eichner: „Brauchen ein riesengroßes Herz“

Doch auch wenn „zwei absolute Qualitätsspieler“ für das Schalke-Spiel wegbrechen, so habe der KSC auch „andere gute Jungs“, um diese Ausfälle aufzufangen, erklärte Eichner.

„Wir freuen uns extrem auf dieses Spiel – auf Schalke, gegen Schalke“, sagte der KSC-Trainer, der sich ein Zweitliga-Spiel erhoffe, welches „lange Zeit offen bleibt.“ Hier brauche seine Mannschaft ein „riesengroßes Herz“.

„Ich verschließe nicht die Augen vor den großen Qualitäten des Gegners – aber ich glaube an meine Mannschaft“, so Eichner abschließend.

 

Mehr zum KSC

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Trainingslager, Testspiele & mehr!

Rund um die Weihnachtsfeiertage wird im Wildpark kein Fußball gespielt: Der Weihnachts- und Silvesterurlaub steht für alle Spieler und Trainer an. Lange pausiert wird allerdings nicht: Bereits am 03. Januar 2026, ist Trainingsauftakt für die Blau-Weißen!

KSC bindet Sturmtalent Laghrissi mit Profivertrag

Der 17-jährige Eymen Laghrissi erhält beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Profivertrag. Er tritt im kommenden Sommer in Kraft.

Ende der Negativspirale: KSC-Coach Eichner wünscht sich "ruhigere Tage"

Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich.

Hinrundenabschluss in der 2. Liga: KSC erkämpft sich ein spätes Remis

Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.

Kriselnder KSC reist personell angeschlagen zum letzten Spiel des Jahres

Ersatzgeschwächt und unter Druck reist der Karlsruher SC zum Hinrunden-Abschluss beim VfL. Trotz Personalnot sieht Trainer Eichner in der Rolle des vermeintlichen Außenseiters auch eine Chance.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.