Neues vom Karlsruher SC
KSC: Torwart Gersbeck verlängert & Abwehrspieler Wimmer kommt

Neues vom Karlsruher SC KSC: Torwart Gersbeck verlängert & Abwehrspieler Wimmer kommt

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Der KSC hat den Vertrag von Torwart Marius Gersbeck bis 2023 verlängert. Zudem hat der KSC nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Linksverteidiger Kevin Wimmer von Stoke City ausgeliehen. Der 28-Jährige verstärkt den KSC bis zum Saisonende.

Marius Gersbeck hütet auch weiterhin das KSC-Tor

Der Karlsruher SC kann weiterhin auf die Paraden von Torhüter Marius Gersbeck bauen. Der 25-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert. Marius Gersbeck kam 2019 von Hertha BSC in den Wildpark und stand bislang in allen 19 Ligaspielen zwischen den Karlsruher Pfosten, teilt der KSC in einer Pressemitteilung.

„Wir sind sportlich auf einem guten Weg, hoffentlich geht es so weiter. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieser geilen Truppe zu sein“, so Marius Gersbeck nach der Vertragsunterschrift.

„Marius Gersbeck hat diese Saison bislang seine Klasse unter Beweis gestellt und damit das Vertrauen des Trainerteams zu 100 Prozent zurückgezahlt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ihn auch weiterhin als starken Rückhalt zwischen den Pfosten haben“, erklärt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

 

Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) beim Aufwärmen vor dem Spiel.

 

Karlsruher SC leiht Linksverteidiger Kevin Wimmer

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Dirk Carlson reagiert der Karlsruher SC nochmal auf dem Transfermarkt: Von Stoke City wird Linksverteidiger Kevin Wimmer ausgeliehen.

Der 28-jährige Österreicher Kevin Wimmer verstärkt den KSC bis zum Saisonende auf Leihbasis. Der Linksverteidiger steht beim englischen Zweitligisten Stoke City unter Vertrag und war in der 1. Bundesliga schon für den 1. FC Köln und Hannover 96 aktiv, informiert der Karlsruher SC.

 

| Quelle: Peter Steffen

 

Kevin Wimmer: „Ich freue mich darauf loszulegen!“

„Nach dem Ausfall von Dirk Carlson haben wir uns dafür entschieden, uns nochmal auf der Außenverteidigerposition zu verstärken. Mit Kevin Wimmer haben wir nun eine erfahrene Lösung gefunden, um im restlichen Saisonverlauf für den Fall des Falles wieder ein Stück weiter abgesichert zu sein“, so Oliver Kreuzer.

„Wir haben in den letzten Tagen und Wochen gute Gespräche gehabt und hatten auch im Sommer schon mal kurz Kontakt. Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat und ich jetzt hier sein kann. Ich freue mich darauf loszulegen“, erklärte Kevin Wimmer nach der Vertragsunterzeichnung im Wildpark.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.