Neues vom KSC
KSC-Trainer Eichner: Erfolg des Karlsruher SC im „Misserfolg“ begründet

Neues vom KSC KSC-Trainer Eichner: Erfolg des Karlsruher SC im „Misserfolg“ begründet

Quelle: Robert Michael

Trainer Christian Eichner erklärt den derzeitigen Aufschwung des Karlsruher SC mit den vergangenen Krisen.

Auf die Frage, was die Gründe für den Erfolg seien, antwortete der 38-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur: «Der Misserfolg. Die Mannschaft hat extrem gelitten.» Von den sechs Spielen in diesem Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga haben die Badener fünf gewonnen und 16 von 18 möglichen Punkten geholt.

«Große Teile der Mannschaft waren dabei, als wir am 33. Spieltag der letzten Saison gegen Arminia Bielefeld nach 20 Minuten 3:0 zurücklagen und mit eineinhalb Füßen schon in der 3. Liga waren», erinnerte Eichner.

Die ganze Mannschaft habe den verpatzten Auftakt in diese Spielzeit mit vier Niederlagen in Serie ohne eigenen Torerfolg miterlebt, darunter das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal.

«Ich glaube, dass man aus diesen Situationen sehr viel Stärke mitnehmen kann. Wenn du dieses Tal überwindest, dann willst du da nicht mehr hin», sagte der frühere Profi.

Derzeit liegt der KSC auf Tabellenrang fünf mit vier Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang. Von einem anderen Saisonziel als dem Klassenerhalt will Eichner aber noch nichts wissen.

«Es macht einfach keinen Sinn. Wir haben Spaß, wir fühlen uns wohl, aber wir wissen einfach viel zu gut, wo wir herkommen», sagte der Nachfolger von Alois Schwartz. Eichner ist am 3. Februar ein Jahr im Amt.

 

Mehr zum KSC

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.

Karlsruher SC holt Offensivtalent aus Köln

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen voran. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln kommt ein flexibler Offensivspieler.

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.