Neues vom Karlsruher SC
KSC-Trainervertrag für Eichner: Unterschrift in dieser Woche?

Neues vom Karlsruher SC KSC-Trainervertrag für Eichner: Unterschrift in dieser Woche?

Quelle: Uli Deck

Interimstrainer Christian Eichner hofft nach dem Klassenverbleib des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga auf eine schnelle Einigung über einen Vertrag als Chefcoach der Badener.

„Ich bin eigentlich klar mit dem Sportdirektor. Ich warte täglich auf ein Signal, dass das Schriftstück fertig sein wird und ich es unterschreiben kann“, sagte Eichner dem SWR am Sonntagabend. „Ich hoffe, dass es nächste Woche endlich der Fall sein wird.“

Sportchef Oliver Kreuzer hatte zuletzt angekündigt, Eichner noch vor Ablauf der Saison mit einem Cheftrainer-Vertrag ausstatten zu wollen. Eichner hatte Anfang Februar den Trainerjob von Alois Schwartz übernommen.

Mehr zum KSC

Vor Ligastart: KSC-Sportchef genervt von Wechselgerüchten um Ben Farhat

Karlsruhes Toptalent Louey Ben Farhat wird schon länger stark mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Fix ist der Deal aber längst nicht. KSC-Sportchef Eggimann hat einen Rat.

Interview

3 sommerlich-heiße Fragen an KSC-Neuzugang Jason Ponente Ramirez

Jason Ponente Ramirez ist im Sommer von der U19 des 1. FC Köln in den Wildpark gewechselt. Der talentierte Flügelspieler stand vergangene Saison nicht nur in der UEFA Youth League auf dem Platz, sondern auch im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft.

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.