Neues vom Karlsruher SC
KSC verpflichtet Verteidiger & informiert über Testspiel gegen Mainz 05

Neues vom Karlsruher SC KSC verpflichtet Verteidiger & informiert über Testspiel gegen Mainz 05

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Der KSC hat Daniel O’Shaughnessy verpflichtet – er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Dezember 2021 unterschrieben. Zudem hat der Verein weitere Informationen für das am Donnerstag, 02. September 2021, terminierte Testspiel gegen Mainz 05 bekannt gegeben.

KSC verpflichtet einen weiteren Verteidiger

Der Karlsruher SC hat den finnischen Nationalspieler Daniel O’Shaughnessy verpflichtet. Aktuell läuft für Daniel O’Shaughnessy noch die Saison bei HJK Helsinki, die sich in Finnland am Kalenderjahr orientiert. Nach deren Ende wechselt der 1,90-Mann bis 2023 an den BBBank Wildpark.

„Mit Daniel O’Shaughnessy erweitern wir unsere Optionen in der Verteidigung immens, er kann in der Innenverteidigung wie auch als Linksverteidiger zum Einsatz kommen. Daniel weist schon viel nationale und auch internationale Erfahrung vor. Wir freuen uns darauf, wenn er am Jahresende zu uns stößt“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

 

Weitere Informationen über O’Shaughnessy

Mit HJK Helsinki wurde Daniel O’Shaughnessy 2018 und 2020 finnischer Meister, zuletzt war er in der Champions-League-Qualifikation gegen Fenerbahce Istanbul im Einsatz.

Bei der Europameisterschaft in diesem Sommer bestritt er alle drei Partien für Finnland über die komplette Spielzeit, insgesamt kommt er bislang auf 13 Länderspiele.

 

Länderspielpause: Testspiel gegen Mainz 05

Wie bereits angekündigt, wird der KSC die Länderspielpause nutzen, um gegen den Bundesligisten Mainz 05 zu spielen. Die Partie wird am Donnerstag, 02. September 2021, um 13:00 Uhr im Bruchwegstadion.

Zum Spiel sind 500 Fans zugelassen. Voraussetzung für den Einlass ins Stadion ist ein 3G-Nachweis und die Einhaltung der bekannten Hygiene-Schutzmaßnahmen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht, informiert der KSC.

Zudem müssen sich alle Zuschauenden aufgrund der Pandemie-bedingten Kontaktnachverfolgungspflicht bei Eintritt ins Stadion registrieren. Tickets können am Spieltag ab 12:00 Uhr vor Ort an den Kassen 4 bis 6 am Haupteingang des Stadions für fünf Euro/drei Euro ermäßigt, erworben werden, heißt es weiter.

 

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Christoph Kobald

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Christoph Kobald.

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Effektive Karlsruher siegen 3:1 in Magdeburg

KSC-Trainer Christian Eichner sitzt nach zwei Siegen wieder fest im Sattel. Für seinen Magdeburger Kollegen Petrik Sander könnte es nach der vierten Heimpleite in Serie brenzlig werden.

Auswärtsspiel am Sonntag: KSC-Coach fordert Wachsamkeit auch gegen Magdeburg

Nach dem «emotional wichtigen Heimsieg» gegen Kiel möchte Eichner mit dem Karlsruher SC auch beim 1. FC Magdeburg punkten. Dafür fordert er von seinen Spielern weiter die entsprechende Mentalität.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.