Neues vom Karlsruher SC
KSC vor Pokal-Spiel gegen Lotte: „Wollen den KSC in Runde zwei bringen“

Neues vom Karlsruher SC KSC vor Pokal-Spiel gegen Lotte: „Wollen den KSC in Runde zwei bringen“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Die erste Runde des DFB-Pokals steht an: Der KSC trifft auf den VfL Sportfreunde Lotte. Am Montagabend, 09. August 2021 (18:30 Uhr) müssen die Badener ihrer Favoritenrolle gerecht werden, damit der Regionalligist nicht erneut zum „Pokal-Schreck“ wird.

DFB-Pokal: KSC reist zu den Sportfreunden Lotte

Der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den VfL Sportfreunde Lotte. Gegen den Viertligist sind die Badener in der Favoritenrolle – doch da im Fußball – und besonders im Pokal – bekanntlich „alles möglich ist“, sollten die Badener den vermeintlich kleinen Gegner nicht unterschätzen.

Dem ist sich auch Trainer Christian Eichner bewusst: „Die Jungs werden vorbereitet sein und mit maximalem Respekt dem Gegner gegenüber auflaufen“, betont der KSC-Coach am Sonntag, 08. August 2021 vor der Abreise zum Pokalspiel.

 

Karlsruher SC ohne Philip Heise – Thiede & Lorenz fit

Während Philip Heise aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung in Karlsruhe bleiben wird, sind Marc Lorenz und Marco Thiede wieder einsatzbereit. Beide haben das Mannschaftstraining komplett absolviert. „Wir haben eine ausgezeichnete Trainingswoche hinter uns – ein großes Kompliment an die Mannschaft“, so Eichner.

Dass der KSC bereits zwei Liga-Spiele absolviert hat und Lotte bislang noch nicht in die Saison gestartet ist, sieht Eichner als „Wettbewerbsvorteil“ für den KSC – das solle aber kein Trugschluss sein, dass das morgige Spiel leicht werde, so Eichner weiter.

 

Gegner Lotte: Überwiegt die Qualität des KSC am Ende?

Dass der VfL Sportfreunde Lotte gerne als „Pokal-Schreck“ betitelt wird, schüchtert den KSC-Trainer nicht ein: „Ich bewerte die Gegner unabhängig von vergangenen Leistungen oder Pokalerfolgen“, so Eichner und ergänzt: „seine Mannschaft wisse was morgen Abend auf sie zukomme.“

Über die Stärken des Regionalligisten und der „Magie des Pokals“ ist sich Eichner durchaus im Klaren: „Für diese Mannschaft ist der DFB-Pokal ein absolutes Highlight der Saison – darum können sie immer mit Herz und Mentalität überraschen.“

Das Ziel sei allerdings von Badener Seite klar definiert: „Wir wollen den KSC in Runde zwei bringen.“ Daher hofft Eichner, dass sich die Qualität seiner Mannschaft durchsetzen werden.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.