News
KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

News KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

Quelle: Hasan Bratic/dpa

Nach dem Derby-Frust gegen Kaiserslautern will der Karlsruher SC in Fürth wieder Punkte sammeln. Trainer Eichner setzt auf Stabilität und Mut – trotz personeller Engpässe in der Defensive.

KSC will in Fürth den Auswärtsfluch beenden

Der Karlsruher SC will im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth seine schwache Auswärtsbilanz in der 2. Fußball-Bundesliga verbessern.

Nach nur drei Toren aus vier Spielen in fremden Stadien und zuletzt späten Rückschlägen bei Dynamo Dresden (3:3) und im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:3) forderte Trainer Christian Eichner wieder «eine optimale Leistung» und «die Verbindung der guten Phasen aus den letzten Spielen».

 

KSC-Abwehr: Jung & Franke fehlen weiter

Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) hofft er deshalb auf den ersten Auswärtssieg des Tabellensiebten in dieser Saison. Personell gibt es allerdings noch keine Entspannung. Abwehrchef Marcel Franke (Faserriss in der Bauchmuskulatur) macht zwar Fortschritte im Heilungsprozess, ist für Fürth aber noch kein Thema. Ob der 32-Jährige danach im DFB-Pokal am Dienstag beim Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach eine Rolle spielen kann, ist noch offen.

Weiterhin fehlen wird in Fürth auch Sebastian Jung (muskuläre Probleme), der Rechtsverteidiger soll wieder von Jungprofi Rafael Pinto Pedrosa vertreten werden. Aufgrund der 0:6-Pleite der auf Rang 14 stehenden Fürther zuletzt bei der SV Elversberg rechnet Eichner mit einem «Gegner, der alles daran setzt, das vergangene Wochenende wettzumachen». Von seiner eigenen Mannschaft erwartet er, dass sie an «die guten Momente» ihrer Auftritte gegen Dresden und Kaiserslautern anknüpft – dieses Mal aber mit besserem Ergebnis.

 

Weitere Nachrichten

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.

Muskelfaserriss: KSC-Profi Egloff mit erneut langer Pause

Pech für Lilian Egloff: Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause erwischte es den Mittelfeldspieler des Karlsruher SC bei seinem ersten Startelfeinsatz nach der Zwangspause erneut.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.