Spieltag 29
KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Spieltag 29 KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Quelle: Daniel Karmann

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf.

Der 33-Jährige ist nach einer Erkältung am Freitag zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob der Mittelfeldspieler gegen die Ostwestfalen einsatzbereit ist, sei aber «zur Stunde noch offen», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor der Partie. Er setze da auch «auf die Erfahrung des Spielers und erwarte, dass er mir ein klares Zeichen gibt», erklärte Eichner.

Mit einem Sieg in Paderborn würden die Karlsruher die schon vor langer Zeit als Ziel ausgerufene 40-Punkte-Marke knacken. «Das treibt uns jede Woche an», sagte Eichner, sei aber «kein zentrales Element» in der Vorbereitung auf das Spiel. Er erwarte ein Duell auf Augenhöhe, so der 39-Jährige. «Ein klassisches Zweitliga-Spiel», in dem «Kleinigkeiten» den Ausschlag geben würden.

Ob Marco Thiede, der nach seiner Verletzungspause am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) ein 20-minütiges Comeback gegeben hatte, in die Startelf zurückkehrt, ließ Eichner offen. Ricardo van Rhijn, der Thiede in den zurückliegenden Wochen als Rechtsverteidiger vertreten hatte, habe sich immerhin «extrem stabilisiert», sei «topfit» und habe «Vertrauen in sein Spiel».

 

Mehr zum KSC

Timon Pauls kommt: KSC holt neuen Direktor Profifußball

Der Karlsruher SC erweitert seine sportliche Führung. Vom Zweitliga-Rivalen Hertha BSC kommt Timon Pauls als neuer Profifußball-Direktor.

DFB-Pokal 2025/26: Der KSC spielt in Runde eins gegen ZFC Meuselwitz

Am Sonntag, 15. Juni 2025, wurde die erste Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2025/2026, ausgelost. Der Karlsruher SC trifft in Runde eins auf den Thüringer Pokalsieger ZFC Meuselwitz. Die erste Pokalrunde findet vom 15. bis 18. August 2025, statt.

Wegen Fans: 111.600 Euro Geldstrafe für den Karlsruher SC

Das Verhalten der Fans beim Spiel gegen den 1. FC Köln hat für den Karlsruher SC finanzielle Folgen.

KSC mit Jubiläumsspiel im Wildpark: "70 Jahre Pokalsieg – Wir feiern Geschichte"

Am 21. Juni 2025, feiert der KSC auf dem Wildpark-Areal einen seiner größten Triumphe: den DFB-Pokalsieg von 1955 und die Titelverteidigung im Jahr darauf. 70 Jahre später lebt all das wieder auf – in einem Tag voller Historie und Nostalgie.

Supercup der Frauen im Wildpark: FC Bayern und VfL Wolfsburg spielen in Karlsruhe

Der Supercup im Frauen-Fußball zwischen Double-Gewinner FC Bayern München und Vizemeister VfL Wolfsburg steigt am 30. August in Karlsruhe. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr und wird im ZDF sowie bei MagentaSport live übertragen, teilte der DFB mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.