Spieltag 29
KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Spieltag 29 KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Quelle: Daniel Karmann

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf.

Der 33-Jährige ist nach einer Erkältung am Freitag zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob der Mittelfeldspieler gegen die Ostwestfalen einsatzbereit ist, sei aber «zur Stunde noch offen», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor der Partie. Er setze da auch «auf die Erfahrung des Spielers und erwarte, dass er mir ein klares Zeichen gibt», erklärte Eichner.

Mit einem Sieg in Paderborn würden die Karlsruher die schon vor langer Zeit als Ziel ausgerufene 40-Punkte-Marke knacken. «Das treibt uns jede Woche an», sagte Eichner, sei aber «kein zentrales Element» in der Vorbereitung auf das Spiel. Er erwarte ein Duell auf Augenhöhe, so der 39-Jährige. «Ein klassisches Zweitliga-Spiel», in dem «Kleinigkeiten» den Ausschlag geben würden.

Ob Marco Thiede, der nach seiner Verletzungspause am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) ein 20-minütiges Comeback gegeben hatte, in die Startelf zurückkehrt, ließ Eichner offen. Ricardo van Rhijn, der Thiede in den zurückliegenden Wochen als Rechtsverteidiger vertreten hatte, habe sich immerhin «extrem stabilisiert», sei «topfit» und habe «Vertrauen in sein Spiel».

 

Mehr zum KSC

"Darf uns nicht passieren" Pokal-K.o. passt zur KSC-Krise

Sechs Niederlagen in acht Spielen - die jüngste Bilanz des Karlsruher SC ist erschreckend. In Gladbach enttäuschen die Badener sogar in Überzahl. Trainer und Abwehrchef wirken angefressen.

KSC ist raus: Gladbach zieht in Unterzahl ins Pokal-Achtelfinale ein

Nächster Hoffnungsschimmer für den Bundesliga-Letzten: Gegen den harmlosen Zweitligisten Karlsruher SC hat Borussia Mönchengladbach auch trotz langer Unterzahl keine Probleme.

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.