News aus der Fächerstadt Leerstände in der Karlsruher Innenstadt: Schaufenster werden kreativ kaschiert
In der Karlsruher Innenstadt sind ab sofort an mehreren leeren Ladengeschäften Bilder der 80er Jahre zu sehen. Die kreative Schaufenstergestaltung ist eine Maßnahme des Citymarketings, der KME und der Stadt Karlsruhe zur Steigerung der City-Attraktivität.
80er Jahre in Karlsruher Schaufenster
In zwei derzeit leerstehenden Ladengeschäften in der Kaiserstraße/Ecke Waldstraße und in der Kaiserstraße 191/193 sind nun die Bilder des Fotografen Burkhardt ED Rump zu sehen. Sie zeigen Schwarzweißfotografien auf retro-bunter Grafik und sollen auf ein 80er Jahre Event im Juni aufmerksam machen.
Denn rund um die Ausstellungseröffnung „Die 80er – Sie sind wieder da!“ im Badischen Landesmuseum findet vom 16. bis zum 18. Juni ein 80er-Open-Air-Wochenende mit Live-Musik, darunter ein Unplugged-Konzert der Spider Murphy Gang, vor dem Karlsruher Schloss statt.
| Quelle: KME / Jürgen Rösner
Zur Steigerung der Citiy-Attraktivität
Die künstlerische Schaufenstergestaltung in der Innenstadt ist eine Maßnahme des Citymarketings der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und der Stadt Karlsruhe zur Steigerung der Attraktivität der City, heißt es in der Pressemeldung der KME.
Durch die kreative Kaschierung sollen die Schaufenster keine dunkle und potenzielle Angriffsfläche für Wildplakatierung und Verschmutzung sein, wird erklärt. Neben der Kooperation mit dem Badischen Landesmuseum ist ein weiteres Projekt mit einer Karlsruher Kultureinrichtung in Planung.
Interessierte Eigentümerinnen und Eigentümer können sich per E-Mail an info@karlsruhe-erleben.de direkt an das Citymarketing der KME wenden.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!