Neues vom Karlsruher SC
Letztes Testspiel des Jahres: Karlsruher SC trennt sich von Straßburg 1:1

Neues vom Karlsruher SC Letztes Testspiel des Jahres: Karlsruher SC trennt sich von Straßburg 1:1

Quelle: aim

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich mit einem Achtungserfolg in die kurze Winterpause verabschiedet.

Im letzten Testspiel des Jahres kamen die Nordbadener am Mittwoch beim französischen Erstligisten Racing Straßburg zu einem 1:1. In der Partie über dreimal 45 Minuten gingen die Hausherren in der 125. Minute durch Lebo Mothiba in Führung, die Leon Jensen (131.) mit einem Volleyschuss egalisierte.

Der KSC wird den Trainingsbetrieb Anfang des kommenden Jahres wieder aufnehmen und vom 13. bis 22. Januar 2023 ins Trainingslager nach Spanien reisen. Zum Rückrundenstart empfängt der Tabellen-13. am 27. Januar den SC Paderborn.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Testspiel gegen Racing Straßburg

Mehr zum KSC

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.