News
Mädchen findet ausgesetzte Kaninchen in Rastatt – Polizei ermittelt

News Mädchen findet ausgesetzte Kaninchen in Rastatt – Polizei ermittelt

Quelle: Polizei Offenburg/dpa

In einer Schachtel in Rastatt macht eine Jugendliche einen knuffigen Fund: drei Kaninchen. Aber die hätten dort gar nicht sein sollen.

Nach dem Fund von drei Kaninchen in Rastatt ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ihren Angaben nach hat eine Jugendliche auf ihrem Schulweg die drei ausgesetzten Tiere in einem Umzugskarton an einem Wirtschaftsweg entdeckt.

Laut Polizei handelt es sich um sogenannte Löwenkopfkaninchen mit langem Fell an Kopf und Hals. Die beiden Weibchen und das Männchen wurden in ein Tierheim gebracht.

 

Weitere Nachrichten

Feuerwerk

Silvester rückt näher: Stadt Karlsruhe bittet um Rücksicht auf Tiere & Natur

Der Jahreswechsel wird in Deutschland traditionell mit viel Feuerwerk gefeiert - auch in Karlsruhe. Insbesondere für die Wildtiere in der freien Natur haben Raketen, Böller und die einhergehenden Lärm- und Lichtemissionen alljährlich große Auswirkungen.

Interview

Mit Video | Hilfe für Wildtiere: Im Gespräch mit WiTAS - Wildtier-Anlaufstelle Karlsruhe

WiTAS Karlsruhe will Ansprechpartner sowie Aufnahmestelle für verletzte und verwaiste Wildtiere sein. Langfristiges Ziel des Vereins soll die Errichtung einer Wildtier-Auffangstation sein. meinKA sprach mit der Vereinsvorsitzenden Rosemarie Schröder.

Therapiehund Capper hilft Kindern in Karlsruhe-Grötzingen beim Lese-Training

Lese-Training für Kinder mit Leseschwierigkeiten - das soll der ausgebildete Therapiehund Capper ermöglichen. An mehreren Terminen erhielten Kinder in der Stadtteilbibliothk Grötzingen kürzlich die Möglichkeit, mit Chihuahua Capper zu trainieren.

Tierische Weihnachtswünsche erfüllen: So könnt ihr den Karlsruher Tierschutz beschenken

Mit großen Schritten geht es auf Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage zu: Viele Menschen beschenken, neben den menschlichen Liebsten, auch ihre Tiere. Die Karlsruher Tierschutzorganisationen freuen sich ebenfalls über Geschenke für ihre Schützlinge!

Interview

Mit Video | Anna von den Fächerstadttauben: Ein Herz für Tauben in Karlsruhe

Den Fächerstadttauben ist das Wohl der Stadttauben wichtig ist. Sie nehmen verletzte und kranke Tiere auf, leistet Aufklärungsarbeit und helfen durch den Eier-Austausch die Population zu kontrollieren. Wir sprachen mit Anna von den Fächerstadttauben.

Ein Foto, zwei Wölfe: Bald wieder ein Rudel im Schwarzwald?

Zwei Wölfe gemeinsam vor der Fotofalle – im Nordschwarzwald wächst die Spannung. Gibt es in Baden-Württemberg bald das erste neue Rudel seit Jahren?






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.