Polizei Karlsruhe
Mann lief mit Armbrust & Machete bewaffnet durch Karlsruher Parkhaus

Polizei Karlsruhe Mann lief mit Armbrust & Machete bewaffnet durch Karlsruher Parkhaus

Quelle: Lino Mirgeler

Ein mit einer Armbrust und einer Machete bewaffneter Mann ist am Freitagabend, 09. April 2021, gegen 18:30 Uhr, in einem Parkhaus am Tivoliplatz in Karlsruhe unterwegs gewesen. Passanten fühlten sich bedroht und verständigten die Polizei Karlsruhe.

Mit Armbrust & Machete bewaffnet in Parkhaus

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung informiert, ist ein mit einer Armbrust und einer Machete bewaffneter Mann am Freitagabend, 09. April 2021, gegen 18:30 Uhr, in einem Parkhaus am Tivoliplatz aufgefallen.

Mit einer Paintball-Maske bekleidet und den Waffen in den Händen lief der 32-Jährige, laut Polizeiangaben, in dem Parkhaus umher, wodurch sich Passanten bedroht fühlten und die Polizei verständigten.

 

Mehrere Einsatzkräfte nahmen den Mann fest

Mehrere Einsatzkräfte eilten daraufhin zum Parkhaus und stellten den Mann an seinem Fahrzeug fest, wo sie ihn auch widerstandslos festnehmen konnten.

Bei der Überprüfung konnten im Fahrzeug noch weitere Waffen und Überlebensutensilien aufgefunden werden, erklärt die Polizei weiter.

 

32-Jährige bezeichnet sich selbst als „Prepper“

Der 32-Jährige bezeichnet sich selbst als „Prepper“ und machte einen verwirrten Eindruck.  „Prepper“ bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten.

Der Mann wurde daraufhin einem Arzt vorgestellt und anschließend in eine Fachklinik gebracht. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt, so die Polizei abschließend.

Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben sowie Geschädigte, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0721 352700 beim Polizeiposten Karlsruhe-Südstadt.

 

Weitere Nachrichten

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 präsentiert Weltklasse-Leichtathletik in zwölf Disziplinen

Wenn am Sonntag, 08. Februar 2026, die Weltstars der Leichtathletik in der mit 3.750 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Karlsruher Europahalle zu Gast sind, dann ist es wieder Zeit für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe und die World Indoor Tour.

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.