News aus Baden-Württemberg
Mann setzt etliche falsche Notrufe bei der Polizei ab

News aus Baden-Württemberg Mann setzt etliche falsche Notrufe bei der Polizei ab

Quelle: Jens Büttner
dpa

Am Heiligabend hat ein 46-Jähriger wiederholt bei der Polizei angerufen haben, um angebliche Notfälle zu melden.

Wie die Beamten am Samstag, 25. Dezember 2021, mitteilten, setzte der Mann aus Biberach (Ortenaukreis) gleich 13 Notrufe kurz hintereinander ab. Da die Anrufe zu verschiedenen Notfällen immer von der gleichen Nummer ausgingen, entstand bei den Polizisten schnell der Eindruck, dass die Notfälle nicht echt sind. «Niemand kann so viele Notfälle in wenigen Minuten haben», sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Die Beamten fuhren zu seiner Wohnung und beschlagnahmten das Handy. Darauf wurden 69 weitere Anrufe an Polizeistellen in Baden-Württemberg und Bayern festgestellt. Wegen Notrufmissbrauchs und dem Vortäuschen einer Straftat soll der Mann nun zur Anzeige gebracht werden.

 

 

Weitere Nachrichten

Viel Stau zur Ferienzeit: Autofahrer brauchen Geduld

Der Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg bringt viele Staus auf die Autobahnen. Der ADAC meldet bis zu 600 Kilometer Stau zur Mittagszeit.

Runter vom Gas: Was Autofahrer zur Speedweek im Südwesten wissen müssen

Unfallträchtige Strecken, Schulen, Baustellen – bei der Blitzerwoche wird an vielen Stellen kontrolliert. Bei der Aktion im April wurden in Baden-Württemberg mehr als 58.000 Verstöße festgestellt.

Risiko zu hoch: Mehrere Feste sagen Feuerwerke wegen Waldbrandgefahr ab

Der Waldbrandgefahrenindex liegt im Südwesten zum Wochenendstart beinahe überall bei der zweithöchsten und höchsten Stufe. Das hat Folgen für mehrere Veranstaltungen.

Rheinenergie übernimmt EnBW-Energiedienstleistungsgeschäft

Rheinenergie baut seinen Geschäftsbereich aus. Etwa 200 neue Anlagen und 150 Mitarbeitende vom Karlsruher Konzern EnBW kommen dazu.

Arbeitslosigkeit im Juli in Baden-Württemberg gestiegen

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt bleibt angespannt. Die Zahl der Arbeitslosen steigt. So viele Menschen waren im Juli im Südwesten arbeitslos.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.