Geschädigte und Zeugen gesucht
Mann soll in Oberreut mit Eisenstange auf Passanten eingeschlagen haben

Geschädigte und Zeugen gesucht Mann soll in Oberreut mit Eisenstange auf Passanten eingeschlagen haben

Quelle: David Inderlied

Am Montagabend, 09. Mai 2022, meldete sich eine Anruferin über Notruf bei der Polizei und gab an, dass ein Mann in der Eugen-Geck-Straße in Karlsruhe-Oberreut, mit einer Eisenstange auf Passanten einschlagen würde, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Mann mit Messer & Eisenstange in Oberreut

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, meldete am Montagabend, 09. Mai 2022, eine Anruferin über Notruf bei der Polizei, dass ein Mann in der Eugen-Geck-Straße in Oberreut mit einer Eisenstange auf Passanten einschlagen würde.

Des Weiteren habe er ein Messer bei sich und würde Drohungen aussprechen. Insgesamt sechs Streifenwagenbesatzungen zweier Polizeireviere sowie der Karlsruher Polizeihundestaffel eilten gegen 18:35 Uhr zu der Örtlichkeit, wo sie den 31-Jährigen vorläufig festnehmen konnte.

 

Atemalkoholkontrolle ergab etwa 1,24 Promille

Hierbei stellten die Beamten einen etwa 1,30 Meter langen Rohrstock und ein Messer sicher. In der Folge verbrachten sie den aggressiven Mann zur Dienststelle und führten eine Atemalkoholkontrolle durch.

Diese ergab einen Wert von etwa 1,24 Promille. Nachdem sich der 31-Jährige zunehmend beruhigt hatte und kooperiert hatte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

 

Geschädigte und Zeugen werden gesucht

Ihm wurde aber für die Nacht von Montag auf Dienstag ein Platzverweis für Oberreut erteilt.

Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 6663411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.

Holzbaupreis: Garagenaufstockung in Rintheim erhält Auszeichnung

Mit Garagenaufstockungen an der Heilbronner Straße in Karlsruhe konnte die Volkswohnung beim diesjährigen Holzbaupreis Baden-Württemberg überzeugen. Durch Aufstockungen in elementierter Holzbauweise entstanden hier zwölf neue, kompakte Wohnungen.

Pfingsten und Fronleichnam: Änderungen bei Müllabfuhr & Entsorgungseinrichtungen

Die städtische Müllabfuhr ist am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, sowie an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024, nicht im Einsatz. Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen.

Internationaler Museumstag in der Fächerstadt - das gibt es zu entdecken

Am Sonntag, 19. Mai 2024, wird der "Internationale Museumstag" gefeiert. Auch in Karlsruhe öffnen die Museen ihre Türen und laden zu kleinen und großen Entdeckungsreisen ein. meinKA hat eine Auswahl des Angebots in einem Überblick zusammengestellt.

Playoff-Halbfinale gestartet – Karlsruher LIONS gewinnen Auftaktspiel in Hagen

Das erste Spiel der Best-of-five-Serie im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewannen die PS Karlsruhe LIONS in Hagen, am 16. Mai 2024, mit 70:82. Das Team aus der Fächerstadt dominierte das Geschehen zwischenzeitlich sogar.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.