News aus der Fächerstadt
Wildpinkler verantwortlich für Uringestank der Karlsruher Wasserspiele?

News aus der Fächerstadt Wildpinkler verantwortlich für Uringestank der Karlsruher Wasserspiele?

Quelle: Melanie Hofheinz

Wegen starken Uringeruchs sind die Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz derzeit außer Betrieb und müssen gereinigt werden.

Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, wird die Anlage mit einer chlorhaltigen Lösung desinfiziert und das Fontänenfeld dafür abgesperrt. Wie es zu der Verschmutzung kommen konnte und wer verantwortlich ist, ist nach Worten einer Sprecherin unklar.

Eine Prüfung habe aber ergeben, dass keine Abwässer schuld an dem Gestank sind. Dies war zunächst als Ursache angenommen worden.

Inzwischen werde aber gemutmaßt, dass mehrere Unbekannte absichtlich in die Öffnungen pinkelten, aus denen sonst die Wasserfontänen kommen. Die Anlage bleibe solange abgeschaltet, bis Wasserproben entnommen und analysiert worden seien.

Zuerst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» berichtet.

Weitere Nachrichten

Krisendestillation: Zu wenig Konsum - Wird Württemberger Wein zu Putzmittel?

Die Menschen trinken immer weniger Wein. Was passiert mit den vielen Flaschen, die übrig bleiben? Die EU hat nun den Weg für eine Lösung frei gemacht.

Darum sind Fälschungen bei Fischereischeinen ein Problem

Interessenten zahlen teils Hunderte Euro für einen gefälschten Fischereischein. Was der Betrug für die Natur bedeuten kann - und wie die Behörden diesen Trend stoppen wollen.

Schwarz-rote Reformpläne: So viele Menschen im Land wären vom Minijob-Aus betroffen

Ginge es nach der Rentenkommission, wären Minijobs bald Geschichte. Doch wie viele Menschen im Südwesten wären von solch einem Schritt betroffen? Und wo arbeiten besonders viele Minijobber?

Online 21 Mädchen sexuell missbraucht - Mann verurteilt

Er spielte ihnen vor, er sei Jugendlicher, und brachte sie dazu, ihm pornografische Inhalte von sich selbst zu schicken. Nun muss ein 33-Jähriger für seine Missbrauchstaten hinter Gitter.

Verdächtige fliehen zu Fuß: Maskierte schießen vor Karlsruher Bar mit Schreckschusswaffe

Unbekannte Täter sollen in der Nacht vor einer Bar Schüsse abgegeben haben. Die Polizei findet Patronenhülsen und eine beschädigte Scheibe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.