Event-Tipps vom 29. April bis 05. Mai 2019
meinKA-Wochentipps – Veranstaltungen in Karlsruhe | KW 18

Event-Tipps vom 29. April bis 05. Mai 2019 meinKA-Wochentipps – Veranstaltungen in Karlsruhe | KW 18

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Freibad Wölfle startet Sommersaison

Pünktlich zum 01. Mai 2019 öffnet das Freibad in Wolfartsweier seine beheizten Wasserbecken. Nach dem Sonnenbad, welches bereits seit Februar als eines der ersten Freibäder in Deutschlands in die Sommersaison gestartet ist, lädt nun auch das Wölfle zum Schwimmen und Planschen unter freiem Himmel ein. Los geht’s ab 10:00 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,00 Euro, Kinder bezahlen 2,30 Euro.

Das Wölfle in Wolfartsweier ist ein Freibad, das unter der Leitung des Förderverein Freibad Wolfartsweier steht, dieser wird wiederum von Mitgliedern und Sponsoren getragen. Eröffnet wurde das Freibad Wolfartsweier im Jahr 1935 unter dem Namen Schwimm-, Luft- und Sonnenbad Wolfartsweier.


Im Überblick

Datum Mittwoch, 01. Mai 2019
Uhrzeit 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Location Freibad Wolfartsweier, Schlossbergstraße 1276228 Karlsruhe
Eintritt 4,00 Euro – Erwachsene/ 2,30 Euro – Kinder

 


 

Großer Fahrrad-Flohmarkt im Radwerk

Am Samstag, den 04. Mai 2019 ist es wieder soweit, das Fahrradfachgeschäft Radwerk am Karlsruher Ostring lädt zu seinem großen Fahrrad-Flohmarkt ein. Der öffentliche Flohmarkt findet im Fahrradladen von Radwerk in der Oststadt statt.

Der Fahrrad-Flohmarkt beginnt um 10:00 Uhr und bietet allen Besuchern eine große Auswahl an Fahrrädern, Teilen und weiterem Zubehör rund um den Drahtesel. Dazu zählen beispielsweise Restposten, Taschen, Klingeln, Tachos, Flaschen, Fahrradkleidung und vieles mehr! Die Schnäppchenpreise samt gastronomischem Angebot gibt es bis 15:00 Uhr.


Im Überblick

Datum Samstag, 04. Mai 2019
Uhrzeit 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Location Radwerk, Ostring 4, 76131 Karlsruhe

 

 


 

Filmpalast am ZKM
Die Abenteuer des jungen Sinbad

Special im Filmpalast am ZKM

Am Dienstag, den 30. April 2019, zeigt der Filmpalast am ZKM "Die Abenteuer des jungen Sinbad".

Los geht's um 20:00 Uhr - Tickets gibt es für 12,00 Euro.


 

Ich mach Klima – bunter Bio-Markt

Die Klimaschutzkampagne der Stadt Karlsruhe „Ich mach Klima“ will von Anfang Mai bis 01. Juni 2019 ein breites Spektrum von Klimaschutz in der Fächerstadt widerspiegeln. Zum umfangreichen Programm tragen zahlreiche Gruppen, Organisationen, Initiativen und Vereine bei. Die Auftaktveranstaltung findet am Samstag, den 04. Mai 2019 auf dem Kirchplatz St. Stephan statt. Hier wird von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein bunter Bio-Markt zu sehen sein.

Von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr zeigen Produzenten und Anbieter von Bio-Lebensmitteln die Vielfalt des Angebots aus der Fächerstadt und der Karlsruher Region. Infostände zur klimafreundlichen Ernährung ergänzen die Marktstände ebenso wie lokale Initiativen, die ihre eigenen kreativen Ideen zur Förderung einer nachhaltigen Lebensweise vorstellen. Ein besonderes Highlight ist das KiKoMo – ein Kinder-Kochstudio auf Rädern.


Im Überblick

Datum Samstag, 04. Mai 2019
Uhrzeit 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Location St. Stephan, Erbprinzenstraße 14, 76133 Karlsruhe

 

Kirche St. Stephan | Quelle: Thomas Riedel


 

Sound-Meditation im Rheinstrandbad

Bevor am 04. Mai 2019 das Rheinstrandbad in Rappenwört seine Tore für die Badesaison öffnet, wird es noch einmal ruhig im Freibad. Denn am Mittwoch, den 01. Mai 2019 findet von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine Natur Sound-Meditation im Freibad statt. Veranstalter ist Klang-Expertin Carmen Sparn von Deinklang SEIN. Wer teilnehmen möchte, sollte eine Yoga-Matte sowie eine Decke zum Zudecken mitbringen und sich bei Carmen unter 0171/5245099 anmelden.


Im Überblick

Datum Mittwoch, 01. Mai 2019
Uhrzeit 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Location Rheinstrandbad Karlsruhe, Hermann-Schneider-Allee 54, 76189 Karlsruhe

 

Rheinstrandbad Rappenwört

Rheinstrandbad Rappenwört | Quelle: Peter Eich


 

Weitere Wochen-Highlights im Überblick

 

Fest der Sinne & verkaufsoffenem Sonntag

Das Fest der Sinne findet im Jahr 2019 am 04. und 05. Mai statt und verwandelt alljährlich die gesamte Karlsruher Innenstadt in eine kulinarische Flaniermeile. Zudem wird am 05. Mai 2019 verkaufsoffener Sonntag in der Fächerstadt gefeiert – neben dem Genuss kommt also auch das Shoppen nicht zu kurz. Alle Informationen rund im das Fest der Sinne auf meinKA.

24. Tattoo Convention in Durlach

Bunte Haut ist auch in der Fächerstadt bei vielen Menschen beliebt. Bereits zum 24. Mal lädt die Tattoo Convention Karlsruhe zu einem Wochenende rund um das Thema Tätowieren. Vom 03. bis 05. Mai 2019 findet die Veranstaltung in der Festhalle in Durlach ein. Alle wichtigen Informationen zu Tattoos in Karlsruhe und die Tattoo Convention gibt es auf meinKA.

Hamburger Fischmarkt in Karlsruhe

Es wird laut in der Fächerstadt! Wenn der Hamburger Fischmarkt seine Tour in Karlsruhe stoppt, dann sind die Marktschreier meist nicht zu überhören. Noch bis Mittwoch, den 1. Mai 2019, können Besucher echte Fischmarkt-Atmosphäre mit den weltbekannten Marktschreiern auf dem Karlsruher Stephanplatz erleben. Weitere Informationen zum Hamburger Fischmarkt und den Karlsruher Fisch-Restaurants gibt es auf meinKA zu finden.

Messe – Nadelwelt Karlsruhe

Vom 03. bis 05. Mai 2019 findet die NADELWELT Karlsruhe, die größte reine Handarbeitsmesse Deutschlands für Endverbraucher, statt. Über 200 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Fähigkeiten in der Messe Karlsruhe in Rheinstetten. Weitere Informationen zur NADELWELT Karlsruhe, gibt es hier.

 

Adressen – Veranstaltungsstätten Karlsruhe
Poetry-Slam in Karlsruhe

Die pro-europäische Bürgerinitiative Pulse of Europe Karlsruhe lädt am Freitag, den 03. Mai 2019 zu einem Poetry-Slam in Karlsruhe ein.

Los geht's um 20:00 Uhr im Zieglersaal im Restaurant Akropolis-Ziegler.

 

Adressen – Veranstaltungsstätten Karlsruhe

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.