Neues vom KSC
Muskelfaserriss: KSC-Profi Ambrosius droht Saison-Aus

Neues vom KSC Muskelfaserriss: KSC-Profi Ambrosius droht Saison-Aus

Quelle: Uli Deck/dpa

Innenverteidiger Stephan Ambrosius vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC droht vier Spieltage vor dem Ende der Rückrunde das Saison-Aus.

«Es ist im Moment völlig ergebnisoffen, ob er noch einmal eingreifen kann, wenigstens in den Trainingsbetrieb», sagte Trainer Christian Eichner einen Tag vor der Samstagspartie (13.00 Uhr/Sky) gegen Hannover 96. Der 24 Jahre alte Ambrosius hatte beim 2:3 in Düsseldorf am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss erlitten. Der ebenfalls angeschlagene Marcel Franke, für den Ambrosius ins Spiel gekommen war, wird dagegen wie Stammtorhüter Marius Gersbeck zurückkehren.

Dass seine Mannschaft in Düsseldorf zum wiederholten Mal in der Nachspielzeit wichtige Punkte verschenkt hat, wird laut Eichner keine personellen Konsequenzen haben. «Was ich aber sehen will, ist, dass die Mannschaft zu lernen beginnt. In Bereichen, die mindestens genauso wertvoll sind, wie die fußballerische Leistung», sagte der 40-Jährige.

Dazu gehöre unter anderem, dass jeder über 90 Minuten «jeden Meter macht, auch wenn er noch so unlogisch erscheint». Dass vor der Partie sechs Stammspieler von einer Gelbsperre bedroht sind, hat Eichner dagegen nicht thematisiert. «Denn wenn einer einen durchlaufen lässt, nur weil er in Kiel dabei sein möchte, dann macht das null Komma null Sinn», sagte er.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.