Polizei Karlsruhe
Nach Tod von 24-Jährigem: Suche nach junger Frau & Beweismitteln

Polizei Karlsruhe Nach Tod von 24-Jährigem: Suche nach junger Frau & Beweismitteln

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand

Nach der Tötung eines 24-jährigen Mannes am Dienstag, 07. Juli in Karlsruhe, suchen die Ermittlungsbehörden eine junge Frau und weitere Beweismittel. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und den Polizeipräsidium hervor.

Polizei sucht nach junger Frau & weiteren Beweismittel

Nach der Tötung eines 24 Jahre alten Mannes in der Karlsruher Nordstadt am späten Dienstagabend, den 07. Juli 2020, suchen die Ermittler nach einer jungen Frau sowie nach Gegenständen, die von mutmaßlichen Tätern im weiteren Umfeld des in der Knielinger Allee gelegenen Tatortes auf der Flucht entsorgt worden sein könnten – darüber informieren die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe in eienr gemeinsamen Pressemitteilung.

Mit Hilfe eines Plakats und Flyern werden nun Anwohner gebeten, sich an die Kripo zu wenden, falls jedwede Gegenstände auf Privatgrundstücken oder an versteckt liegenden Plätzen aufgefunden werden, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang auch eine junge Frau, die einem Zeugenhinweis zufolge bei der Tat zugegen war. Solche, aber auch weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu melden.

 

Obduktionsergebnis des Opfers: massive Gewalteinwirkung

Inzwischen liegt, so die Polizei weiter, auch das vorläufige Obduktionsergebnis des Opfers vor. Demnach ist der 24-jährige Mann durch massive Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und seinen Kopf zu Tode gekommen.

Bislang gingen bei der Kriminalpolizei nach einem ersten Zeugenaufruf mehrere Hinweise ein, denen derzeit nachgegangen wird.

Mehr zum Thema

24-jähriger Mann in Karlsruhe getötet – Polizei sucht Zeugen

Wie aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervorgeht, wurde Dienstag, 07. Juli, ein 24-Jähriger bei einer Auseinandersetzung in der Nordstadt so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag.

Weitere Polizei-Meldungen

Alle Meldungen




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.