Nachrichten
Nach viel Regen: Spätsommer in Baden-Württemberg

Nachrichten Nach viel Regen: Spätsommer in Baden-Württemberg

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Nach einem regnerischen Wochenbeginn schlägt das Wetter in Baden-Württemberg nun um. Wie lange bleibt es spätsommerlich?

Nach einem regnerischen Wochenbeginn können sich die Menschen in Baden-Württemberg auf trockene Tage einstellen. Es sei ein «freundliches Spätsommerwetter» zu erwarten, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Temperaturen sollen sich bei 23 Grad einpendeln.

Der Donnerstag startet demnach mit freundlichem Wetter und zeigt sich auch tagsüber überwiegend sonnig. Allerdings wird ein kräftiger Nordostwind mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Stundenkilometer erwartet. Im Bergland könnten Sturmböen auftreten. Ab Freitag legt sich der Wind und nach einer morgendlichen Nebelauflösung zeigt sich der Tag ebenfalls heiter. Im Verlauf des Tages ziehen Quellwolken auf, die im Bergland gelegentlich leichte Schauer mit sich bringen.

Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten, dass sich das trockene Wetter bis Sonntag fortsetzt, bei überwiegend sonnigen und spätsommerlichen Bedingungen. Ab Montag wird jedoch ein Übergang zu wechselhaftem Wetter erwartet.

 

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.

Erste Hürde genommen – Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um Deutschlands größten Freizeitpark. Warum Besucher aber noch Geduld brauchen.

Laut Studie: Männer hören Frauen im Landtag weniger aufmerksam zu

Dass Abgeordnete häufig mal aufs Handy schauen, kennen Beobachter des Landtags. Offenbar mache es aber einen gewissen Unterschied, ob vorne eine Frau oder ein Mann redet, wie eine Studie nun nahelegt.

Karlsruher Schloss wird saniert: Wie das Badische Landesmuseum umzieht

Das Badische Landesmuseum muss ins Depot, weil das Karlsruher Schloss saniert wird. Das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Ein Blick hinter die seit Ende September verschlossene Kulisse.

BBBank in Karlsruhe meldet Rekordergebnis nach Fusion mit PSD Bank

Die BBBank gewinnt 36.000 neue Kunden und steigert ihren Gewinn deutlich. Für das laufende Jahr ist bereits die nächste Fusion geplant.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.