Nachrichten
Nach viel Regen: Spätsommer in Baden-Württemberg

Nachrichten Nach viel Regen: Spätsommer in Baden-Württemberg

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Nach einem regnerischen Wochenbeginn schlägt das Wetter in Baden-Württemberg nun um. Wie lange bleibt es spätsommerlich?

Nach einem regnerischen Wochenbeginn können sich die Menschen in Baden-Württemberg auf trockene Tage einstellen. Es sei ein «freundliches Spätsommerwetter» zu erwarten, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Temperaturen sollen sich bei 23 Grad einpendeln.

Der Donnerstag startet demnach mit freundlichem Wetter und zeigt sich auch tagsüber überwiegend sonnig. Allerdings wird ein kräftiger Nordostwind mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Stundenkilometer erwartet. Im Bergland könnten Sturmböen auftreten. Ab Freitag legt sich der Wind und nach einer morgendlichen Nebelauflösung zeigt sich der Tag ebenfalls heiter. Im Verlauf des Tages ziehen Quellwolken auf, die im Bergland gelegentlich leichte Schauer mit sich bringen.

Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten, dass sich das trockene Wetter bis Sonntag fortsetzt, bei überwiegend sonnigen und spätsommerlichen Bedingungen. Ab Montag wird jedoch ein Übergang zu wechselhaftem Wetter erwartet.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.